Jump to content

SQL Native Client einrichten


Hauch
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

schon wieder ich mit SQL:)

 

Hab mir nun in einer Testumgebung 2 SQL Instanzen von SQL Server 2005 Standard und 1 Instanz von SQL Server 2005 Express eingerichtet. Die Instanzen befinden sich alle auf dem gleichen Server (2k3). Nun habe ich mit einer Testdatenbank die Datenbankspiegelung eingerichtet, diese funktioniert auch. Als nächstes habe ich den SQL Native Client konfiguriert, so dass der Applikationsserver mitbekommen müsste wenn die Prinzipal Rolle auf die andere Instanz wechselt. Genau hier liegt aber mein Problem. Ich habe schon alle möglichen Eingabeformen versucht, aber der Applikationsserver bekommt vom Wechsel der Prinzipal Datenbank nichts mit. Laut Aussage des Applikationsherstellers, funktioniert es aber mit dem SQL Native Client, nur wie genau konnte mir auch niemand sagen.:suspect:

 

Was mich stutzig macht ist folgende Meldung, weil die Datenbank zu 100% existiert:

unbenanntcz9.th.jpg

 

Auch wenn die Option Datenbank-Dateinamen anfügen einfach deaktiviere bekommt der AppServer nichts mit. Habe es ebenfalls schon mit dem FQDN etc. probiert, komme aber einfach nicht weiter. Auch Google will mir nicht helfen. Ich denke, dass es etwas recht triviales sein muss und ich irgendwie ein Brett vorm Kopf hab.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Nabend,

 

Danke. Werde das am Montag gleich mal testen. Laut diesem TechNet Artikel ist der Native Client wohl schon für Datenbankspiegelung vorgesehen. Herstellen von Clientverbindungen mit einer gespiegelten Datenbank

 

Zum Herstellen einer Verbindung mit einer Datenbank-Spiegelungssitzung kann ein Client entweder SQL Server Native Client oder .NET Framework-Datenanbieter für SQL Server verwenden.

 

Ich kann ja auch einen Spiegelserver angeben.:suspect:

 

Gruß Hauch

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...