Jump to content

ntfs.sys corrupt or missing


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

HI!

 

Ich habe Probleme mit dem File System Treiber File. Beim

Booten steigt der PC kurz nach dem Memory Check aus.

Meldung: ntfs.sys missing or corrupt. Desweiteren wird

empfohlen mit Hilfe der Setup Cd diese Problem zu beheben.

Danach bootet der PC neu. Mit Setup CD sieht dieses

Problem aber nicht viel anders aus. Der Bildschirm wird

zwar blau aber die Treiber werden eben nur bis zu dem

Punkt geladen an dem es zu den File System Treibern kommt.

Danach wird das Setup abgebrochen und damit habe ich keine

Möglichkeit irgendwie auf den PC oder die HD zuzugreifen.

Was kann ich machen? Knopix? anderer PC? sonst was???

Link zu diesem Kommentar

Hi bandy2000,

 

Wenn man im Internet stöbert, findet man viele mögliche Erklärungen für diesen Fehler. Wer Hardware-Fehler eindeutig ausgeschlossen hat, erlebt z.B. folgendes: Eine Festplatte mit ntfs wird in einen funktionierenden XP-Rechner gesteckt und sobald der erste Zugriff auf diese Platte erfolgt, stürzt der Rechner ab. Es liegt also eindeutig an bestimmten Datenstrukturen auf der Festplatte. Unter Knoppix konnte ich auf die Platte noch lesend zugreifen, aber z.B. nicht den Treiber ntfs.sys entfernen, damit ich dann ein chkdsk laufen lassen kann. Die Recovery Console von XP funktionierte auch nicht - stürzte ab, bevor man etwas eintippen kann.

Lösung: Unter Linux/Knoppix gibt es ein Programm ntfsfix, das normalerweise verwendet wird, um ntfs-Partitionen zu korrigieren, wenn man unter Linux darauf schreibend zugegriffen hat. Mit diesem Programm konnte die Festplatte wieder soweit hergestellt werden, daß ntfs.sys nicht mehr abgestürzt ist und ein scandisk alles wieder in Ordnung gebracht hat.

 

 

mfg Haraldino

Link zu diesem Kommentar

... so mittlerweile sieht es eben so aus, als ob es ein Hardware Failure wäre. Die Platte habe ich in einem anderen XP PC ausprobiert (als slave) und konnte ohne Probleme darauf zugreifen und meine Daten sicher. Als nächstes werde ich wohl meine Festplatte von dem anderen PC aus formatieren und dann XP versuchen neu zu installieren. Wenn das immer noch nicht geht, steht es wirklich fest, dass etwas mit der Hardware nicht stimmt. Evtl. der Speicher?? wie kann man die komplette hardware so durchtesten????

 

ANDY

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...