Jump to content

Exchange 2003-> Outlook -> Iphone (Fehlermeldung)


Ogret
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen ich habe eine Frage, ich habe eine Weiterleitung auf dem Active Directory Konto eines Users gemacht mit Exchange auf Mobile ME (IPhone 3G Service) .

 

User kriegt ein E-Mail, dieses geht an Outlook und dann eine Kopie weiter an das IPHONE. Und umgekehrt wenn jemand ihn auf Mobile ME ein E-Mail macht bekommt er die Weiterleitung auf das Outlook im Exchange!

 

Die E-Mail aber funktionieren, die kommen an! Nur der Sender bekommt zum teil diese Fehlermeldung.l

 

Weiss jemand eine Lösung

 

 

hre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

Betreff: WG: Fr. ***** 2008

Gesendet am: 05.09.2008 08:31

Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:

Ho* R* am 05.09.2008 09:09

Ein Konfigurationsfehler im E-Mail-System hat bewirkt, dass sich die Nachricht entweder in einer Schleife zwischen zwei Servern befindet, oder sie wird zwischen zwei Empfängern unablässig weitergeleitet. Wenden Sie sich an den Administrator.

<mail.***.c** #4.4.6>

Link zu diesem Kommentar
Hallo zusammen ich habe eine Frage, ich habe eine Weiterleitung auf dem Active Directory Konto eines Users gemacht mit Exchange auf Mobile ME (IPhone 3G Service) .

 

User kriegt ein E-Mail, dieses geht an Outlook und dann eine Kopie weiter an das IPHONE. Und umgekehrt wenn jemand ihn auf Mobile ME ein E-Mail macht bekommt er die Weiterleitung auf das Outlook im Exchange!

 

Die E-Mail aber funktionieren, die kommen an! Nur der Sender bekommt zum teil diese Fehlermeldung.l

 

Weiss jemand eine Lösung

 

 

hre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

Betreff: WG: Fr. ***** 2008

Gesendet am: 05.09.2008 08:31

Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:

Ho* R* am 05.09.2008 09:09

Ein Konfigurationsfehler im E-Mail-System hat bewirkt, dass sich die Nachricht entweder in einer Schleife zwischen zwei Servern befindet, oder sie wird zwischen zwei Empfängern unablässig weitergeleitet. Wenden Sie sich an den Administrator.

<mail.***.c** #4.4.6>

 

Irgendwie ja auch logisch, oder? Du schickst eine Mail von A nach B und von B nach A. ;) Und damit hast du dir einen schönen Mailloop gebaut. Dass der IPHone User davon nichts mitbekommt, sondern nur der Absender ist halt Schicksal. Habt ihr keinen Exchangeserver im Einsatz, so dass du das Iphone direkt synchronisieren kannst?

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

dieses geht an Outlook und dann eine Kopie weiter an das IPHONE. Und umgekehrt wenn jemand ihn auf Mobile ME ein E-Mail macht bekommt er die Weiterleitung auf das Outlook im Exchange!

 

Und du wunderst dich, dass es hier keine Schleife gibt ?? So wie du es beschrieben hast ist der Lauf einer E-Mail -> Outlook -> Mobile Adresse -> Outlook -> Mobile Adresse usw.

 

Weiss jemand eine Lösung

 

Schleife aufheben, dh. eine der Weiterleitungen löschen.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Irgendwie ja auch logisch, oder? Du schickst eine Mail von A nach B und von B nach A. ;) Und damit hast du dir einen schönen Mailloop gebaut. Dass der IPHone User davon nichts mitbekommt, sondern nur der Absender ist halt Schicksal. Habt ihr keinen Exchangeserver im Einsatz, so dass du das Iphone direkt synchronisieren kannst?

 

Bye

Norbert

 

 

Ihr habt mich Falsch verstanden. Du kannst mit Iphone nur lokal synchronsieren aber wenn du E-Mail unterwegs Empfangen willst gehts nicht!

 

Vielleicht habe ich das Falsch erklärt!

 

Schickt ein Benutzer ein E-Mail an die Firma b***.c** dann bekommt er das weitergeleitet an das Iphone. Somit hat ers im Outlook und im Iphone Fertig!

 

Schickt im jemand ein E-Mail auf das Iphone (Mobile Me adresse so schickt dieses dannach ins Outlook b***.c** Fertig!

 

Es gibt keine Schleife entweder Outlook zu Mobile ME (Fertig!)

oder Mobile ME zu Outlook (Fertig!)

 

Es geht nicht von outlook zu mobile me und dann von mobile me zu outlook das gleiche e-mail!

Link zu diesem Kommentar
Ihr habt mich Falsch verstanden. Du kannst mit Iphone nur lokal synchronsieren aber wenn du E-Mail unterwegs Empfangen willst gehts nicht!

 

Warum? Ich kenne genug Leute die nicht diesen Mobile.me Quatsch benutzen und trotzdem Mails bekommen. ;)

 

Vielleicht habe ich das Falsch erklärt!

 

Sieht wohl so aus.

 

Schickt ein Benutzer ein E-Mail an die Firma b***.c** dann bekommt er das weitergeleitet an das Iphone. Somit hat ers im Outlook und im Iphone Fertig!

 

Deine Erklärung ist immer noch nicht wirklich besser. Wer bekommt jetzt was aufs IPhone? Der Benutzer der die Mail an Firma b***.c** sendet oder Der Empfänger der sich hinter b***.c** verbirgt?

 

 

Schickt im jemand ein E-Mail auf das Iphone (Mobile Me adresse so schickt dieses dannach ins Outlook b***.c** Fertig!

 

Naja sag ich doch. Schöne Mailschleife. Ich schicke eine Mail an b***.c** und die Mail wird weitergeleitet an ***@mobile.me. Die wird dann weitergeleitet an b***.c** irgendwie komisch oder? ;)

 

 

Es gibt keine Schleife entweder Outlook zu Mobile ME (Fertig!)

oder Mobile ME zu Outlook (Fertig!)

 

 

Es geht nicht von outlook zu mobile me und dann von mobile me zu outlook das gleiche e-mail!

 

Scheinbar schon. ;) Sonst würde der absender ja keine Mailbenachrichtigung darüber bekommen.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auch mit dieser Erklärung hast du noch eine Schleife. Damit die Weiterleitungen so wie du sie willst funktioniert, müßtest du mit 3 E-Mail Adressen arbeiten.

 

Tust du das?

 

LG Günther

 

Off-Topic:

Man könnte auch schauen, dass man mit einem Server synchronisiert. ;) Entweder Exchange mit Active Sync, oder per IMAP4. beides wäre besser als dieses Rumgeleite. ;)

Link zu diesem Kommentar
Ein Konfigurationsfehler im E-Mail-System hat bewirkt, dass sich die Nachricht entweder in einer Schleife zwischen zwei Servern befindet, oder sie wird zwischen zwei Empfängern unablässig weitergeleitet.

 

Das erklärt die ganze Sache doch eigentlich...

 

Ich bin auch der Überzeugung nach der Erklärung, dass die E-Mail immer hin und her gesendet wird.

 

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar
Das erklärt die ganze Sache doch eigentlich...

 

Jupp, deswegen leiste ruhig noch Überzeugungsarbeit beim TO. Eventuell glaubt ers uns ja irgendwann. ;)

 

Ich bin auch der Überzeugung nach der Erklärung, dass die E-Mail immer hin und her gesendet wird.

 

Off-Topic:

Ach was mein Mailserver sendet Zufallsmeldungen raus um die Fehlersuche interessanter zu machen. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...