Jump to content

Konsole Lizenzierung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich habe auf einem Server wohl ein kleines Lizenzproblem, da laut dem DC weniger Lizenzen erworben sind, als zugewiesen pro Arbeitsplatz. Nun finde ich auch ein paar alte Server, die allerdings mit dem aktuellen Domänen Admin eine Verbindung mal zu diesem Server aufgebaut haben. Die Form sieht dann so aus im Reiter "Clients(Pro Arbeitsplatz) im Kontextmenü der Lizenzierungs Konsole "Servername\Administrator". Kann ich diese Einträge einfach rauslöschen?? Ich meine, die servernamen gibt es halt nicht mehr, aber die Benutzer schon, von daher bin ich mir nicht sicher.

Link zu diesem Kommentar
...Die Form sieht dann so aus im Reiter "Clients(Pro Arbeitsplatz) im Kontextmenü der Lizenzierungs Konsole "Servername\Administrator"...

 

Servername\Administrator hört sich aber eher nach dem lokalen Admin des Servers an. Wenn es den Server nicht mehr gibt, dann gibt es auch diesen Benutzer nicht mehr.

Bei Domänen-Konten lautet der Eintrag z. B. "Domain\Administrator" (es wird der Netbios-Name der Domäne verwendet).

 

Wenn Du Lizenzen widerrufst, dann wird bei einem erneuten Zugriff eine neue zugeteilt. Aber trotzdem sollte (darf?) man nur die widerrufen, die definitiv nicht mehr benötigt werden.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...