Jump to content

Exchange (Windows 2000 Server): grosses e- Mail verstopft Postfach von Benutzer


andrew
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hello together

 

Gestern hat sich ein Benutzer gemeldet (weiss nicht, ob das Problem inzwischen gelöst ist, aber möchte dennoch wissen, wie ich das prüfe), bei Ihm sei das Outlook schon seit längerem daran, die Mails abzurufen und er vermute, dass ein sehr grosses e- Mail daran schuld sei, dass seine Mails aus diesem Grund nie in sein Postfach fliessen.

 

Er meinte, dies sei wohl ein e- Mail, welches zig Fotos beinhalte.

 

Meine Frage hier im Forum:

Wo kann ich denn dieses Mail ausfindig machen?

Ich nehme an, im System- Manager, aber wo?

 

Danke für eure Hilfe

Fall ist immer noch pendent - Kunde hat sich soeben gemeldet und meint, es sei dringend !! Hilfeee...

Link zu diesem Kommentar

Soweit ich das beurteilen kann, hat die Firma keinen OWA Zugriff, auf jeden Fall erscheint nichts schlaues, wenn ich via https://owa.firmenname.ch drauf zugreife und auch nicht, wenn ich die URL ergänze und Sie wie folgt ausschreibe: https://owa.firmenname.ch/exchange --> diese Seite kann nicht gefunden werden

 

Ist demzufolge nicht möglich, via System- Manager das Mail ausfindig zu machen oder irgendwie zu prüfen, ob der Kunde mit seiner Vermutung richtig liegt und effektiv ein grosses e- Mail, welches sein Outlook Client downloaden will, ein Problem macht?

Link zu diesem Kommentar
Soweit ich das beurteilen kann, hat die Firma keinen OWA Zugriff,

 

Und von innen?

 

auf jeden Fall erscheint nichts schlaues, wenn ich via https://owa.firmenname.ch drauf zugreife und auch nicht, wenn ich die URL ergänze und Sie wie folgt ausschreibe: https://owa.firmenname.ch/exchange --> diese Seite kann nicht gefunden werden

 

Vielleicht liegts ja daran, dass das nicht owa.firmenname.ch heißt? ;) Frag den Kunden doch einfach.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

ich konnte mich vom Citrix Server aus via https://ipdesExchangeServers/exchange drauf verbinden, dann musste man die Benutzereingaben machen

 

Hier habe ich den Benutzernamen des betroffenen Benutzers, PW und Domain angegeben und voilà ..ich bin via owa in seinem Mail

 

 

nun, da in seinem Posteingang hat es zig unzustellbar Mails.

 

Doppeklicke ich eines, steht:

 

von: administrator

an: hier ist der Name aufgeführt, welcher den Fall bei uns eröffnet hat (und eben keine Mails mehr erhalte)

 

Betreff: unzustellbar: Fotos von heute Morgen

 

Dann ein Ausrufezeichen mit dem Text hintendran:

"Anlagen können Viren enthalten, die Ihren Computer beschädigen. Anlagen werden möglicherweise nicht einwandfrei angezeigt"

 

Dann ist unter diesem Satz das Attachment aufgeführt

Foto's von heute Morgen(53MB)

 

Krass, 53 Mb *grins*

 

ABer was ich hier nun nicht begreife ist, warum steht bei von: administrator ??

 

 

Dann habe ich von meinem Geschäfts e- Mail dem betroffenen User, welcher keine Mails mehr bekommt, ein Mail zugestellt und gleich eine unzustellbar Nachricht erhalten, welche unter anderem folgenden TExt beinhaltet:

 

Die Nachricht konnte nicht übermittelt werden, weil das Postfach des Empfängers voll ist.

 

Tja, dann denke ich doch mal dem User anzurufen, um Ihm mitzuteilen, dass er in seinem Postfach sofort aufräumen soll.

 

Also das Problem ist ja scheinbar eben sein angeblich volles Postfach, darum kann er wohl auch keine Mails mehr bekommen??!!

 

 

 

Hätte ich schon früher diesem Typ ein Mail zugestellt, so hätte ich diese unzustellbar nachricht erhalten und demzufolge viel schneller gewusst, was los ist oder wo es fehlt, ********, warum hat mein Hirn nicht früher solche Gedankegänge gehabt, nervt mich jetzt tödlich ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...