Jump to content

Exchange 2003, Direct Push, ActiveSync und ich bin am verzweifeln


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bin neu im Frorum und hab schon mitbekommen dass hier ein paar Leute richtig Ahnung von der Materie haben. Ich bin nämlich mit meinem Latein am Ende. Ich habe ein Nokia N71 mit Symbian und Mail2Exchange. Das läuft auf Grundlage von ActiveSync. Mein Exchange Server 2002 SP2 läuft auf Winldows Server 2003 SP1, Pirect Push ist aktiviert, SSL ist abgeschaltet, kein spezielle IP auf der std Website im IIS angegeben. Inzwischen hab ich schon so viel verändert, zugefügt und gelöscht und an virtuellen Verzeichnissen rumgespielt dass ich den Überblick verloren habe was war. Das Problem ist bei Aktivierung des Push Dienstes, bei der ersten Synchonisation des Telefons werden alle Daten abgeglichen, dann passiert nix mehr. Das Telefon zeigt keine Fehler an nur in Ereignisskontrolle der Compterverwatung aud den Server tritt mit jedem Kontakt des Telefons (alle paar Sekunden) ein Fehler auf,

 

Unerwarteter Exchange Postfach-Serverfehler: Server: [exlarsrv01.exlaroffice.local] Benutzer: [chbecker@exlar.de] HTTP-Statuscode: [400]. Stellen Sie sicher, dass der Exchange Postfach-Server einwandfrei funktioniert.

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events and Errors Message Center: Basic Search.

 

Quelle: Server ActiveSync

Ereignisskennung 3005

 

 

Ich hab noch mal ein Screenshot von meinem IIS und Exchange System Manager gemacht, bin mir nicht mehr sicher, was ich benötige und u.U. löschen kann. Folgende einstellungen bestehen

 

Exchange

Verzeichnissicherheit

Anonymen Zugriff aktivieren: nein

Integrierte Windows Auth: ja

Standardauthent: ja

SSL:ja

 

exchange-oma

Verzeichnissicherheit

Anonymen Zugriff aktivieren: nein

Integrierte Windows Auth: ja

Standardauthent: ja

SSL:nein