Jump to content

Domäne heisst gleich wie Homepage


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich hatte letzte Woche eine Domäne aufgesetzt, nennen wir sie mal testdomain.ch. Die Webseite des Kunden heisst nun aber gleich wie die Domäne, testdomain.ch - Home. Logischerweise kann die Webseite nicht mehr erreicht werden, da der DNS-Server keinen Host "www" findet.. Da hab' ich mir ja viel dabei überlegt :rolleyes:

 

Nun, wie komme ich wieder auf die Webseite..? Ich habe einen Alias erstellt für www, eine Weiterleitung zu google.ch klappt nun, wenn ich aber anstatt google.ch "http://www.testdomain.ch" eingebe oder "www.testdomain.ch" klappts logischerweise nicht mehr...

 

Hat mir jemand einen Tipp, wie ich die Homepage wieder erreichen kann?

 

Liebe Grüsse

 

doeme der Verzweifelte

Link zu diesem Kommentar

Option A) Du setzt die Domäne neu auf und nennst sie testdomain.local (oder wie auch immer).

 

Option B) Ich geh davon aus das die Webseite auf einem entfernten Server liegt der mit der Domäne nichts zu tun hat. Wenn die technischen gegebenheiten da sind, kannst du die Webseite ja auch auf deinem/n Server/n hosten und von extern erreichbar machen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...