Jump to content

CMOS checksum error - Defaults loaded


rave
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

habe eine älteres Asus Board mit einem AWARD BIOS das ständig die Einstellungen verliert. Habe die Batterie CR2032 schon mit einer anderen "gebrauchten" gewechselt, jetzt passiert es wieder. Kann das nur an der Batterie liegen oder gibt's noch andere Gründe das das CMOS sich ständig resetted? Fehlermeldung: CMOS checksum error - Defaults loaded

 

gruss, rave

Link zu diesem Kommentar

Es ist die Batterie. Die hat keine 3V mehr, sondern nur noch 0,12 V ... kann ja nicht gehen. Auf der Batterie steht eine 96. Wenn 96 das Baujahr sein sollte, ist sie jetzt 12 Jahre alt, da darf man schon mal kaputt gehen als Batterie :D

 

gruss, rave

habe eine älteres Asus Board mit einem AWARD BIOS das ständig die Einstellungen verliert. Habe die Batterie CR2032 schon mit einer anderen "gebrauchten" gewechselt, jetzt passiert es wieder. Fehlermeldung: CMOS checksum error - Defaults loaded

 

gruss, rave

 

klar passiert das wieder, insbesondere dann, wenn die andere "gebrauchte" auch nur noch 0,5 V hat :D, nun dann geht eben die auch nicht.

 

gruss an alle,

 

rave

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...