Jump to content

Email Problem .ost


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hossa

 

heute morgen bin ich ins büro gekommen und mein oberchef meinte das er eine mail von einem mitarbeiter braucht, der aber vor paar tagen gegangen worden ist.

 

ich denk naja kein die schau ich aufm Exchange und was muss ich feststellen mein abteilungsleiter hatt in der AD das konto gelöscht gelöscht hat.

 

so nun hab ich ein problem...

 

sicherung der AD gibts nicht .

 

was ich habe ist eine .ost datei von dem postfach wobei ich da nicht weiß wie ich die wieder einbinden kann.

 

hatt jemand ne idee wie ich das konto wiederbekomme ? oder die datei einlesen kann?

 

hab nen tread von 2004 gefunden allerdings keine lösung beinhaltet

 

 

BIG THX IM VORRAUS

Link zu diesem Kommentar

Soweit ich weiß kann man unter Windows gelöschte Konten und Exchange-Postfächer eine bestimmte Zeit lang wieder herstellen, auch ohne eine Sicherung zu haben. Ich glaube das geht 30 Tage lang. Leider war ich selbst noch nie in dieser Situation ein gelöschtes Koto wieder herzustellen, aber vielleicht hilft dir dieser Hinweis weiter.

 

 

Gruß

Mike

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Schau einmal nach, ob es eine Aufbewahrungsrichtlinie für gelöschte Postfächer gibt. Als kleine Hilfe - : www.SBSPraxis.de, Konfiguration der Richtlinie für gelöschte Objekte in Exchange 2003 :

 

Was du suchst sollte im gleichen Register zu finden sein.

 

Wenn es eine Aufbewahrungsrichtlinie gibt und sie noch nicht abgelaufen ist, dann führe den Cleanup Agent aus -> Postfachspeicher -> Postfächer. Das gelöschte Postfach sollte dann mit einem roten X erscheinen.

Lege einen Testuser ohne Postfach an, und weise diesem dann das glöschte Postfach zu.

 

Wenn es keine Aufbewahrungsrichtlinie gibt, dann schaut es schlecht aus. Dann musst du nach einem Tool suchen um OST in PST Dateien konvertieren zu können.

 

sicherung der AD gibts nicht

 

Brauchst du auch nicht. Du brauchst eine Sicherung des Exchange Servers.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...