Jump to content

OWA Adresse


bm2004
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

mmmh,, habe ich geprüft, dort steht nur Teile von externen Domaine, aber nicht die URL selber!!

 

Habt Ihr nochwas!!

also, in der regel ist es ja so, dass die URL sich so zusammen stellt:

 

https://xxxxx.xy.de/exchange

mir fehl praktisch in dem Link von oben die xxxxx, sicher bin ich mir auch nicht ob die URL dann mit exchange endet, oder mit einem anderen Namen??

 

Hat hier jemand noch ne Idee!!

Link zu diesem Kommentar

MoinMoin,

 

sofern du (bm2004) der zuständige Mitarbeiter, sprich Admin, für das Netzwerk bist, solltest du doch eure öffentliche Adresse wissen. Es sei den es gibt in dem Netzwerk/für den DSLer keine feste, öffentliche IP-Adresse.

 

Ansonsten musst du bei dem XXX deine IP-Adresse (von aussen erreichbar) eintragen. Was du evtl. mit dem xxx.xy.de noch meinen könntest wäre, das du die erreichbarkeit des OWAs durch einen FQDN-Namen erreichen möchtest. Als Beispiel https://mail.deinedomain.de/exchange? Meinst du sowas evtl? Dann musst du dir einen neuen Alias-Eintrag bei deinem Provider beantragen zB. 'mail' oder 'webmail' und diesen dann wiederrum auf deine öffentliche IP-Adresse verweisen.

 

ZUsätzlich nicht vergessen, Port 443 (SSL) auf deinem Router zu öffnen und diesen dann auf deinen Exchange weiterzuleiten...

 

Hoffe ich habe deine Frage richtig interpretiert.

 

Bis dann

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...