Jump to content

Home Server


GreenDevil
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

moin

 

ich denke nun an einen neuen server für daheim.. allerdings weis ich nicht genau was.. da ich eigentlich was energie sprendes haben möchte...

 

aktuelle conig schaut so aus:

 

dual xeon 2,8 Ghz mit HT 533 fsb

Intel Board

6 GB Ram

2 GBLan + 2x Lan

1 Adapteac SATA Raidcontroller mit nem Raid 5 für virtuelle machinen

1 Software Raid 1 für Multimedia Daten

 

software config

 

1 fileserver - auch host

1 virtueller dc

1 virtueller gateway mit firewall

 

2 virtuelle test pcs

 

naja nun such ich was neues..

ich bin am überlegen ich mir wieder alles selbst zusammenbaue oder einen fertigen nehmen soll

 

da ganze steht bei mir im wohnzimmer in nem 19" schrank, deshlab sollte es auch ein wenig leise sein...

habe an nen neuen hp server gedacht... allerdings haben die aktuellen ja nur die 2,5 zoll festplatten welche ******* teuer sind und nur max so 146 gb haben...

 

bis jetzt verbruacht der aktuelle server ca. 320 watt, und davon möchte ich ganz gern weg...

 

 

was würdet ihr denn so machen...

 

mfg tino

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

plage mich im Moment mit fast demselben Problem. Ich hatte da an eine Art "mutierte" Homentertainment-Kiste gedacht.

 

Quad-Core mit Vista Ultimate als Wirtsystem. Ich weiß, dass das jetzt nicht an deine Anforderungen heranreicht, aber ich finde die idee als solches nicht schlecht. Vll kannst du ja deinen 19'' Schrank dadurch wegfallen lassen und so deiner Frau noch eine kleine freude machen ;)

 

Für deine Anforderungen speziell würde ich überlegen selbst zu bauen, weil du dort viel mehr Möglichkeiten hast, als wenn du dir eine Kiste von der Stange holst. (Geräuschpegel etc. ist den Serverherstellern im Grunde egal so lange die Kiste optimal läuft ich erlebe es ja selber mit meinem HP ProLiant)

 

lg

CEeS

Link zu diesem Kommentar

moin,

 

 

naja der 19 schrnak macht keine probleme...

ist ein siemens primergyschrank mit 22 he(oder waren es 27?!?) auf jedenfall ist der nur so 130 cm hoch in schwarz mit glasscheibe, da dort noch die usv und switch und patchfeld drin ist, belibt der wohl erhalten...

 

und ich plane mein jetzt pc noch umzubauen in ein ein 19" gehäuse damit ich den ort mit rein pflanzen kann...

 

wenn ich wieder einens elber baue, was sollte ich für nen cpu nehmen??

ob ein q6600er reicht ? oder doch wieder ein xeon oder gar 2 cpus??

 

wie gesagt ich mach recht viel mit virtuellen amchinen, wobei ich da gemerkt habe, das es dort auf ram ankommt, sowie die hdd performence, deshalb habe ich erst for 6 monaten umgestelle auf nen schönes raid 5

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...