Jump to content

Exchange Postfach Sicherung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich möchte von einem Windows Small Business Server 2003 R2 Exchange Postfächer sichern. Leider sind viele über 2 GB groß und Exmerge fällt weg. Ich habe gelesen, dass Veritas Backup Exec Postfächer über 2 GB sichern kann. Meine Frage ist jetzt, welche Produkte benötige ich hier genau? Welche Backup Exec Version benötige ich und welches Exchange Addon?

 

Vielen Dank.

 

Gruß

Willi

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

SBS Version von Backup Exec ist preislich einiges tiefer als wenn alle Optionen einzeln gekauft werden müssten. Im Vergleich zu NTBACKUP sind aus meiner Sicht das vereinfachte / erweiterte Management und Technologien wie GRT & co natürlich schon ihr Geld wert ;-) Ansonsten einfach mal die Trial für 60 Tage austesten...

 

Gruss

Miguel

 

P.S. Sollten viele Postfächer relativ gross sein, solltest du ev. über Quoten oder Archiv-Lösungen nachdenken... ;)

Link zu diesem Kommentar

Verstehe ich das richtig, dass bisher kein Backup von dem Exchange durchgeführt wird? Da schwant mir Böses, Stichwort Transaktionsprotokolle...

 

Für einen produktiv eingesetzten Exchange-Server ist ein regelmäßiges Online-Backup eigentlich Pflicht.

 

Zu diesem Zweck empfehle ich dir mal die Lektüre der folgenden Links:

MSXFAQ.DE - Exchange Datenbank - ein Blick dahinter

MSXFAQ.DE - Exchange Backup und Restore

 

mfg

Monarch

 

P.S.

 

@DJMaker

 

Die Grenze beträgt mit dem aktuellen Servicepack 75 GByte.

Link zu diesem Kommentar
Verstehe ich das richtig, dass bisher kein Backup von dem Exchange durchgeführt wird? Da schwant mir Böses, Stichwort Transaktionsprotokolle...

 

Hat der SBS nicht gleich Umlaufaktivierung aktiv? ;)

 

Für einen produktiv eingesetzten Exchange-Server ist ein regelmäßiges Online-Backup eigentlich Pflicht.

 

100% ACK

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Jein. Erst ab der Version mit integriertem SBS 2003 SP1 ist diese aktiv. Mit dieser Änderung wollte man wohl den wahrscheinlich zahlreichen Supportanfragen wegen vollgelaufener Systempartitionen aus dem Weg gehen ;)

 

LG Günther

 

Off-Topic:

Ja solche "Lösungen" hat MS in letzter Zeit häufiger implementiert. ;) Lieber sinnvolle Funktionen abschalten, damit Unwissende trotzdem komplexe Systeme einfach bedienen können. Ich sag mal SMB Signing Patch :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...