Jump to content

DNS - Backup Script optimieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

möchte gerne mein Backup-Script für AD-integrierte DNS-Zonen optimieren / verallgemeinern.

 

Aktuell:

dnscmd %computername% /zoneexport NAME_ZONE1 NAME_ZONE1.dns

dnscmd %computername% /zoneexport NAME_ZONE2 NAME_ZONE2.dns

usw...

 

Ich möchte gerne im Vorfeld die Namen aller DNS-Zonen automatisch ermitteln und diese dann per Variablen verwenden. Momentan stehen die Namen fest im Script.

 

Alles kein Problem bis auf das Ermitteln der Namen der DNS-Zonen. Stehe auf dem Schlauch. dnscmd /zoneinfo hilft mir hier auch nicht weiter.

 

Jemand ne Idee/Tipp?

Link zu diesem Kommentar
AD-integrierte Zonen werden mit dem AD gesichert. Welche Anforderung hast du genau, dass du deine Zonen separat sichern willst?

 

Keine wirkliche Anforderung, ich hätte nur gerne die zig von Hand eingetragenen DNS-Einträge irgendwie mal in einem Textfile :)

 

Und wenns nur zum Nachschlagen ist...

 

Backup/Restore der AD ist klar...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...