Jump to content

Ausser VPN greift keine Regel mehr


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin gerade dabei, von ISA 2006 Standard auf die Enterprise Edition umzusteigen.

Auf den neuen ISAs 2006 EE gibt es zwei Unterschiede zu dem alten:

- VPN-Zugriff von extern ist konfiguriert und funktioniert

- Loadbalancing Extern und Intern konfiguriert (also jetzt zwei ISA-Server plus ein CSS-Server statt vorher ein Standalone-Server).

Beim Umstieg musste ich dann leidvoll erfahren, dass von der Standard- zur Enterprise-Version kein Regel-Ex- und Import möglich ist. Also müssen alle Regeln wieder neu gebaut werden.

Bisher habe ich aber (ausser dem VPN) keine Regel, egal ob Zugriffsregel oder Serververöffentlichung), ans Laufen bekommen. Alles wird über die Standardregel verweigert. Dabei sind die Regeln exakte Kopien der Regeln auf dem alten Server, auch die Netzwerkregeln habe ich genau verglichen.

 

Gibt es in dieser Konstellation (Enterprise-Edition, VPN aktiv, Loadbalancing) etwas zu beachten, auf dass ich bisher noch gar nicht gekommen bin?

 

 

 

Dankbar für jede Hilfe

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...