Jump to content

Citrix Webinterface


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

Habe momentan ein grösseres Problem, ich kann nicht auf das Webinterface mienes CitrixServers zugreiffen. Im Webbrowser kommt folgende Meldung:

"Die Systemkonfiguration ist ungültig oder nicht verfügbar. Bitte wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator."

 

in der Ereignisanzeige der Servers folgende: "keine kommunikation mit dem Konfigurationsdienst "Servername(80)" korrigieren sie ggf. die Adresse in der Datei bootstrap.conf" und als Quelle wird c:\inetpub\wwwroot\citrix\metaframe angegeben...

 

wäre echt dankbar wenn mir jemand so schnell wie möglich antworten könnte...

dies hier ist in der bootstrap.conf angegeben:

 

#

# bootstrap.conf

# Ensure that this file is saved with UTF-8 encoding

#

 

ConfigurationSourceType=ConfigurationService

ConfigurationLocation=Servername:80

SiteIDRoot=Servername.Domäne:1:/Citrix/MetaFrame:8ca62024ae8a4c4ae806e2c686282aea

SiteName=

DefaultLocale=de

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

greifst du über sgw von aussen zu?

 

Ist der xml Dienst als ISAPI erweiterung im iis oder als Dienst installiert?

 

Horcht irgendwas auf den XML Port ?

 

Hatte diese fehler schon einige male, ich habe den xml dienst unregistriert und wieder neu registriert.

Sollte er im iis geshared sein (standard) wird danach ein dienst angelegt was eigentlich nicht stören sollte.

 

ctxxmlss damit wird der XML Port registriert.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...