Jump to content

Neuer Exchange - Welche Version nehmen?


Citrix
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich brauche für einen ML110G5 ein Betriebssystem und einen Exchange Server.

 

Habe bis jetzt nur SBS2003 verbaut. Läuft das 2008er System schon gut mit Exchange 2007?

 

Die Exchange 2007 gibts ja nur als 64Bit. Brauche ich dann den 2008 als 64 Bit? Oder gibts den sowieso nur als 64Bit?

 

Welche Version würdet ihr empfehlen? Der Server dient nur als Teststellung für ein Exchangesystem was im Web erreichbar sein soll.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe grad mit MS geredet.

 

Werde den 2008er mit 2007 Exchange nehmen. Ist wohl in maximal 2 Wochen

 

Was ist noch nicht weiss: Wenn man Server 2008 Standard kauft, ist da 32Bit und 64Bit mit drin?

 

Ok hab grad erfahren man kann es auswählen beim Download und im MediaKit ist alles mit drin, man kauft aber nur noch eine Version.

Link zu diesem Kommentar
Wenn du noch etwas wartest kannst du einen SBS2008 installieren. Falls du die Lizenzen kaufen musst gibt das einen ziemlichen Kostenvorteil.

 

Ist für eine Schule. Da ist nicht viel um.

 

Der SBS geht bis 75 Lizenzen. Und wir brauchen zwar erst 50 aber es soll auf >300 aufgestockt werden mit einem größeren Server wenn alles so funktioniert wie getestet.

Hallo

 

Bei Windows Server 2008 als Basis muss du zwingend Exchange Server 2007 mit integriertem SP1 nehmen. Wie erwähnt, nur 64-Bit ist zu empfehlen...

 

Hier noch ein Link als Hilfe für die Installation auf Basis von WS2008: How-To: Exchange Server 2007 mit Windows Server 2008 | Server Talk

 

Viele Grüsse

Miguel

 

Ok, ich freu mich schon das Ding zu installieren ;)

Hallo,

also ich kann nur positiv von Windows Server 2008 und Exchange 2007 SP1 berichten. Habe einige Installationen schon gemacht und muss sagen:

Das rennt ;)

 

Grössere Probleme die sich auf diese Kombination zurückführen ließen hatte ich noch keine.

 

Grüsse

 

Hört sich an als könnte ich an dem Tag der Installation pünktlich nach Hause ;)

Link zu diesem Kommentar
Kannst du das auch irgendwie begründen?

 

 

Außerdem ist eine nicht SBS-Version zukunftsicherer. Wenn es auf einmal heißt, dass bestimmte zusätzliche Funktionen eingeführt werden sollen wie Unterdomänen usw. macht der SBS schnell schlapp.

 

Für ein kleines Unternehmen mit ca. 10 Mitarbeitern ist ein SBS perfekt, aber nicht bei Usergrößen >75.

 

Außerdem gab es nicht spezielle Schullizenzen? Da gibt es doch die Lizenzen vergünstigt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...