Jump to content

Windows-Bereitstellungsdienst


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe auf meinen Server (Windows Server 2003 mit SP2) den Bereitstellungsdienst installiert. Installation und konfiguration verliefen auch soweit fehlerfrei.

Nun habe ich per "risetup" im gemischten Modus ein Legacyabbild von Windows XP aufgespielt.

Anschließend habe ich ein Image eines fertig konfigurierten Client per "riprep" auf den Server übertragen. Beide Abbilder werden mir nun auch ordnungsgemäß im WDS angezeigt.

Nur leider klappt das Überspielen auf einen anderen Client nicht.

Fehler:

TFTP

PXE-T01: File not found

PXE-E3b: TFTP Error - File not found

PXE-M0F: Exiting Inter Boot Agent

 

Muss man die Legacyabbilder vorher zu .wim konvertieren?

Hat vielleicht wer, eine Anleitung, wo genau drin beschrieben steht, wie man WinXP Abbilder per Bereitstellungdienst im Netzwerk verteilen kann?

Was mache ich falsch?

Bitte um Hilfe

 

Gruß

ITSE01

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

wenn du es im legacy modus aus führst dann probier doch einfachmal die

 

ins ad auf dem server -> eigenschaften -> Remoteinstallation -> abilder -> hinzufügen -> neu blabla

 

nach dem du das gemacht hast musst du einen dhcp server haben. hast du ?

 

weiterhin ist das problem wenn du hp kisten hast klappt es nicht richtig. ( meine erfahrung)

 

so sollte es eigentlich bestens klappen wenn nicht sag bescheid

Link zu diesem Kommentar

So, habs nun ganz anders gemacht...

Habe mir mithilfe des WAIK eine PE Version mit "imagex" erstellt und diese dann als Startabbild in den WDS integriert. Das booten dieser PE Version via Netzwerk klappt auch problemlos.

 

Nun öffnet sich das "Eingabeaufforderungsfenster". Angeblich soll man nun von dort ein Image erstellen können.

 

Mein Problem: Ich kenn den Syntax nicht. Ich möchte das Image am liebsten direkt auf dem Server ablegen. Hat das schon mal wer von euch gemacht?

Netzlaufwerke sind vorhanden. Habe Domain-Adminrechte.

 

Gruß

ITSE01

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...