Jump to content

PC - gleichbleibende Hardware


marcelcedric
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin auf der Suche nach einem Modell bzw. einem Hersteller (HP, IBM?!) die Modellreihen mit immer gleichbleibender Hardware anbieten. Waren vorher bei einem großen PC-Hersteller aus DE, wollen nun aber wechseln, da es zur Zeit nur Probleme und Lieferschwierigkeiten gibt. Dort konnte man aufjedenfall immer einen PC mit der fastidentischen Hardware kaufen, sodass es mit unserem RIS keine Probleme machte. Vielleicht kennt ja einer 'n Modell von HP oder IBM welches Preisguenstig ist.

 

Eckdaten:

 

- Sempron 3400/3800

- 1GB RAM

- DVD-ROM

- 3,5"

- XP Pro

- 36 Monate Garantie

- Nich zu teuer..

 

- Vllt hat ja jmd. 'n Modellnamen

Link zu diesem Kommentar
Vllt hat ja jmd. 'n Modellnamen

 

IBM bietet schon länger keine Desktops mehr an. Das macht mittlerweile Lenovo.

 

Die Lenovo ThinkCentre M series sind für den Einsatz in Unternehmungen gedacht und bieten langfristige Verfügbarkeit:

 

Lenovo–Desktops–ThinkCentre

 

Lenovo bietet aber auch diese Maschinen nicht ewig an - ca. 1-2 Jahre. Genug also auch für grössere Rollout-Projekte, aber wenn du 3 Jahre lang diesselbe HW-Plattform fahren willst, dann musst du "auf Halde" kaufen.

 

Vorallem wenn dein Ziel ist so günstig wie möglich zu bleiben weiss ich nicht ob Maschinen mit langfristiger Verfügbarkeit das richtige Produkt sind - dann lieberein paar günstigere Maschinen, und diese halt an Lager nehmen.

 

DELL und HP bieten sowas sicher auch an, aber da haben wir andere Leute im Board die sich mit deren Produktreihen wesentlich besser auskennen.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Also, der einzige deutsche Hersteller, der mir einfällt wäre Maxdata. Wenn Du auf der Suche nist, solltest Du bei Lenovo, Dell und HP fündig werden. Eine Absprache mit dem örtlichen Kistenschieber ginge auch, Intel hat ja "Business Mainboards", wenn man immer die nimmt, treten keine Probleme auf.

Trotzdem würde ich eher zu Dell (OptiPlex Serie) oder Lenovo und HP gehen.

Link zu diesem Kommentar

Eckdaten:

 

- Sempron 3400/3800

- 1GB RAM

- DVD-ROM

- 3,5"

- XP Pro

- 36 Monate Garantie

- Nich zu teuer..

 

- Vllt hat ja jmd. 'n Modellnamen

 

Wir nutzen hier für Clients und Server die Business Produkte von FSC. Gerade die Lifebooks haben sich als überaus Robust gegenüber dem unbedarften Anwender gezeigt.

 

Startseite - Fujitsu-Siemens-Shop

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

ich glaube Dell bietet für die Optiplex-Reihe eine RIS Garnatie, si das wenn du innerhalb einer Architektureier bleibst (Optiplex 755 oÄ) kannst du auch damit gut fahren. Die Vostro Serie ist zwar günstiger, aber auch wesentlich häufiger von Hardwarewechseln gezeichnet.

 

und wir sind bisher mit dem Support von Dell sehr zufrieden.

 

Grüße

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...