Jump to content

Technet Plus Direct


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo NG

 

Wenn ich als Privatperson Microsoft Produkte testen möchte (Weiterbildung etc...), dann ist doch das Technet Plus Direct das richtige für mich?!

Action Pack ist ja soweit ich weiß nur für Registered Members...

 

Weiß jemand, ob es als Student weitere Vergünstigungen gibt?

 

Sind im Technet Plus Direct folgende Produkte enthalten:

Windows Server 2008 mit Hyper-V

Windows XP

Outlook 2007

Exchange 2007

ISA Server 2006 Enterprise

...Leider ist die Übersicht auf TechNet Plus Abonnement-Optionen vergleichen nur sehr "oberflächlich", leider steht da keine Version des Produktes (also Exchange und Outlook 2007 setz ich mal voraus, ISA Server 2006 auch, aber was ist mit ISA Server 2006 Enterprise?).

 

Wenn vorhanden, darf ich den Hyper-V als Hostsystem für alle anderen Produkte nutzen?

 

Darf ich mein XP Notebook mit der Technet Plus Direct Vista Lizenz installieren und auch nutzen? Das Notebook könnte zum Testsystem dazugehören, wird aber auch anderweitig genutzt (rein privat, keine geschäftliche Nutzung!)

 

 

Danke erstmal, vielleicht mag ja jemand was zum Thema sagen.

Ich begebe mich weiter auf die Suche nach Antworten :)

 

Grüße

Andre

Link zu diesem Kommentar
Kann ich die im Rahmen meines TechNet-Abonnements erhaltene Evaluierungssoftware privat nutzen?

 

In den meisten Fällen, ja: Die Lizenz gewährt die Installation sowie die Nutzung von Rechten für nur einen Benutzer zu Evaluierungszwecken auf einem seiner Geräte. Jedes einzelne Produkt kann jedoch über einen eigenen Lizenzvertrag verfügen, mit dem gesteuert wird, wie viele Installationen zulässig sind. Denken Sie daran, dass die Evaluierungssoftware nur zur Evaluierung verwendet werden darf. Nicht erlaubt ist ihr Einsatz in einer Livebetriebsumgebung, einer Stagingumgebung oder bei Daten, die nicht ausreichend gesichert wurden. Die Evaluierungssoftware darf nicht zur Softwareentwicklung oder in einer Umgebung zur Anwendungsentwicklung eingesetzt werden.

Ja, Du darfst es privat nutzen, wenn Du es wirklich noch zu Testzwecken einsetzt. Darüber hinaus dann aber nicht mehr. Es darf nicht ausschliesslich produktiv eingesetzt werden (auch nicht privat).

 

Da ich momentan kein Abo habe, kann ich es nicht beschwören, aber bis vor zwei Jahren war dort immer alles an Business-Software dabei.

Link zu diesem Kommentar

Action Pack ist ja soweit ich weiß nur für Registered Members...

 

Für Microsoft Partner, nicht für "Registered Members"

 

Weiß jemand, ob es als Student weitere Vergünstigungen gibt?

 

Das fragst du am besten den Händler deines Vertrauens.

 

Wenn vorhanden, darf ich den Hyper-V als Hostsystem für alle anderen Produkte nutzen?

 

Solange dies lizenzkonform (nur testen, vorführen und entwickeln eigener Software) geschiet darfst du das

 

Darf ich mein XP Notebook mit der Technet Plus Direct Vista Lizenz installieren und auch nutzen? Das Notebook könnte zum Testsystem dazugehören, wird aber auch anderweitig genutzt (rein privat, keine geschäftliche Nutzung!)

 

Das darfst du nur wenn das Notebook ausschliesslich zum Testen, entwickeln, oder Vorführen der eigenentwickelten Software dient.

Wenn du es "normal" nutzen willst darfst du es nicht.

 

Hier ist noch der relevante Auszug aus den Produktnutzungsrechten:

 

I) Rechte zur Installation und Nutzung.

a) Allgemeines. Ein Nutzer ist berechtigt, Kopien der Software zu installieren und zu verwenden, um Ihre Programme zu entwerfen, zu entwickeln, zu testen und vorzuführen. Testen schließt nicht den Probebetrieb auf einem Server in einer Produktionsumgebung ein, wie z. B. das Laden von Inhalt vor der Verwendung zur Produktion.

Link zu diesem Kommentar
Für Microsoft Partner, nicht für "Registered Members"

 

Da muss man vielleicht noch ein bisschen ins Detail gehen:

 

Registered Partner - Müssen nichts zahlen, kriegen aber auch nichts. Können das Action Pack erwerben für eine jährliche Gebühr. Dieses enthält eine kleine Menge Internal Use Lizenzen. Muss eine IT Firma sein.

 

Certified Partner - Müssen 2500 CHF / Jahr zahlen. Müssen mindestens 2 MCPs haben. Können das Action Pack NICHT erwerben. Kriegen standardmässig eine mittlere Menge Internal Use Lizenzen. "Matching License Plan" zum erwerben weiterer Lizenzen. Muss eine IT Firma sein.

 

Gold Certified Partner - Müssen 2500 CHF / Jahr zahlen. Müssen mindestens 2 MCPs haben. Müssen mindestens eine "Kompetenz" haben (MCPs + Umsatz + Referenzen). Können das Action Pack NICHT erwerben. Kriegen standardmässig eine grosse Menge Internal Use Lizenzen. "Matching License Plan" zum erwerben weiterer Lizenzen. Muss eine IT Firma sein.

 

Grundsätzlich ist das Microsoft Partner Zeug sehr attraktiv wenn man eine kleinere Firma (20-50 Leute) im IT Bereich ist. Aber für Privatleute ist es nichts.

Link zu diesem Kommentar

Hallo und Danke erstmal!

 

@nerd

Darf ich das so verstehen, dass auf alle Fälle der ISA Server 2006 Enterprise mit an Bord ist? Sorry, aber wenn ich das Paket abschließen sollte, ist der ISA Server der zentralste Punkt des ganzen, daher möchte ich da gerne sicher gehen ;)

 

Ich darf die Lizenzen so oft wie benötgt aktivieren und so oft wie benötigt gleichzeitig betreiben (Stichwort ISA Array), solange ich Abonnent des Paketes bin?

 

Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...