Jump to content

Absenderadresse nicht anzeigen


asot00
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Erkläre mir doch bitte einmal den Sinn der Sache. Wenn ich deinen Wunsch richtig lese, dann soll, wenn du mir eine Mail sendest, statt deiner Absender E-Mail meine E-Mail Adresse im Header stehen.

 

Was soll das für praktischen Sinn haben. Zudem würde eine derartige Nachricht sofort in meinem SPAM Filter landen, weil ich keine E-Mails annehme wenn im Absender eines externen Mail-Server meine E-Mail Domain auftaucht.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Natürlich macht das keinen Sinn. Wie immer ein sinnloser Kundenwusch.

 

Man möchte einfach, dass die Absenderadresse in Outllook nicht sichtbar ist, sondern einfach der Firmenname.

 

Du weißt wohl, dass das nicht nur ein sinnloser Kundenwunsch ist sondern auch in Deutschland nach dem Telemediengesetz verboten ist?

 

Das seit 1. März 2007 in Kraft getretene Telemediengesetz verbietet in § 6 Abs. 2 das Verschleiern oder Verheimlichen des Absenders und des kommerziellen Charakters der Nachricht. Der Verstoß gegen das Verbot wird als Ordnungswidrigkeit mit einem Bußgeld geahndet.

 

Man soll ja gerade wissen mit wem man im Kontakt steht -> Sonst SPAM

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Man möchte einfach, dass die Absenderadresse in Outllook nicht sichtbar ist, sondern einfach der Firmenname.

 

Jetzt verstehe ich. Dann ändere einfach im AD in den Eigenschaften des Users den Anzeigenname in Firma (Franz User) um, dann wird dies auch dementsprechend beim Empfänger angezeigt.

 

Allerdings erscheint dann dieser Name auch im Globalen Adressbuch.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...