Jump to content

Autoresponder unter Exchange 2003 einrichten


preysa
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem:

 

Ich wollte unseren Exchange in der Firma so erweitern, dass alle Personen, die eine Mail reinschicken eine automatische Antwort erhalten(autoresponse). Ich habe dazu diese Anleitung verwendet http://www.sbspraxis.de/oeordner/oe003/oe ...

Nun ist aber das Problem, dass der interne Verteiler, welcher die Mails bekommt einen anderen namen hat als unsere generelle Adresse.

Adressen:

 

offizielle Adresse: info@firma.de

Verteiler: business@firma.de

 

der autoresponse läuft natürlich über den verteiler, da hier ja die Mails rein kommen. Das Problem ist aber, dass keine Antwort verschickt wird und ich denke mal, dass es daran liegt, dass der verteiler eine andere Adresse hat als die offizielle und dass sich dadurch der autoresponder gar nicht angesprochen fühlt.

Wenn ich eine Mail intern an den verteiler sende geht es, doch nach aussen will er nichts senden.

 

 

 

Vielen Dank im Vorraus

 

Gruß

 

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Hi,

 

hast Du automatische Antworten nach extern zugelassen?

Standardmässig ist dies deaktiviert.

 

 

ja hab ich, die abwesenheitsmeldungen jedoch gehen. hab auch mal die automatische weiterleitung aktiviert, da mir dies mal vorgeschlagen wurde, im grunde ist alles aktiviert :)

 

habs dann versucht über ne regel zu lösen aber dann war der regelspeicher voll darum hat er sie wieder deaktiviert naja...

 

woran kann es noch liege? sollte ich einfach mal neu starten. den smtp dienst hab ich schonmal ansich neugestartet, hat sich aber nichts geändert.

Link zu diesem Kommentar

da sich keiner mehr meldet....

 

mit dem autoresponder verhält es sich anscheinend so:

 

da ich die funktion ja für den öffentliche ordner eingerichtet habe reagiert der autoresponse auch nur auf die email des öffentlichen ordners. diese ist business@firma.de wie der name des verteilers. da aber unsere email beim provider info@firma.de heißt wird der autoresponse nie ausgelöst. leider kann ich die adresse des ordners nicht auf info@ abändert, da es dann probleme mit dem verteiler gibt.

 

meine meinung hierzu:

 

es wird nur über ein programm zu lösen sein oder beim provider anfragen.

 

 

 

ich bin für andere meinungen offen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...