Jump to content

Exchange 2003 (SP2) Verwaltungskonsole Fehlermeldung


Evoco
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe folgendes Problem wir haben Exchange 2003 Server und XP und W2K Clients.

 

Wenn ich an einem Client (egal ob XP oder W2K) und die Verwaltungskonsole für Exchange mit "Ausführen als" Administrator öffne und auf Admistrative Gruppen\NAME\Ordner\Öffentliche Ordner\Eigenschaften dann auf Berechtigungen die Clientberechtigungen anklicke kommt folgende Fehlermeldung:

---------------------------------------------

Der Informationsspeicher steht zurzeit nicht zur Verfügung.

Fehler bei der Anmeldung bei Microsoft Exchange Server-Computer.

MAPI 1.0

ID no: 80040111-0286-00000000

 

ID-Nr.: c1050000

Exchange System Manager

-------------------------------------------------------------

 

In der Ereignisanzeige steht:

 

----------------------------------------------------------------

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: EXAdmin

Ereigniskategorie: (14)

Ereigniskennung: 9175

Datum: 24.06.2008

Zeit: 11:18:10

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: Rechner-Name

Beschreibung:

Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 9175 ) in ( EXAdmin ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen: OpenMsgStore; Der Informationsspeicher steht zurzeit nicht zur Verfügung.

Fehler bei der Anmeldung beim Microsoft Exchange Server-Computer.

MAPI 1.0

ID no: 80040111-0286-00000000.

-------------------------------------------------------------

 

 

Wenn ich micht remote am server anmelde und die Verwaltungskonsole öffne und das gleiche durchführe nur eben ohne Ausführen als habe die Meldung nicht und es geht. Woran liegt das.

 

Als Info der Admin hat volle Berechtigung.

 

Weil ich diesen Thraed schon mal auf hatte, muß ich hinzu fügen das ich den Aktuellsten Exchange SP2 darauf habe und wenn ich diesen noch über mein vorhanden drüber installiere (Update) geht es 4-5 mal danach bekomme ich wieder diese Meldungen wie oben und ich habe keine Ahnung wie so.

Aüßerdem möchte ich nicht dauernt das Update überbügeln damit ich 5 mal arbeiten kann.

 

Ich freue mich über Lösungsvorschläge!! Denn bei meinem Kollegen der diese Konsole von seinem Rechner auch nutzt tritt dieser Fehler auch auf.

 

Gruß Evoco

Link zu diesem Kommentar
Hallo.

 

a) wie bist du den bei der Installation der Verwaltungskonsole auf den Clients vorgangen?

b) hast du das SP2 des Exchange auch auf den betroffenen Clients installiert?

 

 

Also ertmal habe ich auf dem Client die Verwaltungskonsole Konsole Exchange CD installiert dann habe ich das SP2 darüber installiert (Update)

dann per mmc eine eigene Konsole erstellt. All dies aber auf dem Client nicht auf dem Server, der Server hat ja schon SP2.

 

Gruß Evoco

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...