Jump to content

EXCHANGE 2000 - emails mit gleicher domaine extern versenden


Helli_Do
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Habe ein Problem mit meinem exchange server.

Die Domaine in der der exchange server läuft heisst patscheider.com. Wenn ich nun ein mail an einen user senden möchte, der kein Postfach hat, verschickt er das mail nicht.

 

Ich habe beim virtiuellen smtp server bereits einen Eintrag gemacht, das alle mails mit nicht ausgewertetem empfänger an meinen provider geschickt werden sollten smtp.inode.at - die mails bleiben dort in der warteschlange hängen und können nicht zugestellt werden. Im Outlook bekomme ich dann ein mail mit der Fehlermeldung:

 

"Ihr Mailsystem konnte nicht erfolgreicht mit dem Zielsystem kommunizieren. Bitte benachrichtigen Sie den Administrator. <SERVER.patscheider.com #5.5.0>

 

Was muss ich tun, damit die ganze Sache funktioniert.

 

Bitte um Hilfe

 

Helli :confused:

Link zu diesem Kommentar

Hi Tyan!

 

Danke für den Tipp. Ich habe die 2. Variante versucht (sharing all adress spaces) aber es geht nicht. Ich bekomme die Nachrichten aus der Warteschlange nicht raus. Ich bekomme eine Warnung, dass die Übermittlung verzögert wurde.

 

Nimmt mein Provider die mails nicht an, oder gehen die von mir schon nicht weg - fehlt irgendwo noch ein Eintrag?

 

P.S. Habe die Lösung gefunden http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=319759

 

Helli

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...