Jump to content

Event ID 1310 - 1740 Der Endpunkt ist doppelt?


Apex
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo

 

kann jemand etwas mit dem folgenden Event anfangen? :(:(

 

Er taucht auf einigen DCs (SP1 und SP2) auf, eventid.net und KB ist nicht sehr aufschlussreich.

 

Ereignistyp: Warnung

Ereignisquelle: NTDS General

Ereigniskategorie: Interne Konfiguration

Ereigniskennung: 1310

Datum: 01.09.2008

Zeit: 11:24:08

Benutzer: NT-AUTORITÄT\ANONYMOUS-ANMELDUNG

Computer: (server)

Beschreibung:

Active Directory konnte die folgende RPC-Protokollsequenz nicht verwenden.

 

RPC-Protokollsequenz:

ncacn_ip_tcp

 

Active Directory kann die Protokollsequenz zur Kommunikation nicht verwenden, obwohl die RPC-Protokollsequenz anscheinend installiert ist.

Zusätzliche Daten

Fehlerwert:

1740 Der Endpunkt ist doppelt.

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events and Errors Message Center: Basic Search.

Link to comment

Hallo,

 

prüfe mal in der Registry welche Einträge unter "HKEY_Local_Machine\Software\Microsoft\Rpc" vorhanden sind. Eventuell ist ja der Eintrag "RPC-Protokollsequenz:

ncacn_ip_tcp" doppelt vorhanden. Normalerweise sollte dort "ncacn_ip_tcp REG_SZ rpcrt4.dll" stehen.

 

Viele Grüße

 

Frank Röder

Link to comment

Hallo

 

danke, ich habe folgende Einträge gefunden:

direkt unter RPC: "DCOM Protocols" RegMultiSZ "ncacn_ip_tcp"

unter "ClientProtocols", das ist ein eigener Zweig, habe ich zum Beipiel einen Eintrag "ncacn_ip_tcp" Reg_SZ "rpcrt4.dll".

Ist der DCOM auch ein Endpunkt und mit dem gleichen Transport doppelt? :confused:

Link to comment

Hallo,

 

das scheint so zu passen. Kannst du mal posten, was auf den Servern sonst noch so unter "Clientprotocols" steht.

 

Lade Dir mal von MS das Tool portqry herunter. Damit kannst Du prüfen, ob alle RPC Endpunkte vorhanden sind.

 

portqry -n NameDesServers -e 135

 

Poste mal die Ausgaben hier oder hänge die als TXT File mit an.

 

Viele Grüße

 

Frank Röder

Link to comment

Hallo,

 

die Regkeys sind soweit in Ordnung. Bei den RPC Endpunkten fehlt mir noch eine Info. Welche Dienste sind denn auf der Kiste installiert? Wieviele DCs hast Du denn in der Domäne und auf welchen DCs hast Du diese Meldung?

 

Ziehe bitte mal von den DCs ein dcdiag und poste die Ergebnisse hier.

 

 

Viele Grüße

 

Frank Röder

Link to comment

Hallo,

 

das scheint soweit alles normal zu sein. Wurde denn in der letzen Zeit ein größerer Patchday oder auch eine Veränderung an den Netzwerkkarten vorgenommen. Ich könnte mir auch noch vorstellen, dass eventuell SNP dafür verantwortlich sein könnte.

 

faq-o-matic.net » Gut gedacht, schlecht gemacht, hin & her: Scalable Networking Pack

 

Viele Grüße

 

Frank Röder

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...