Jump to content

Outlook - mehrere Ordner


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein Problem mit Outlook 2000.

Denke einige kennen die Situation, dass in der Ordnerliste zwei Persönliche Ordner angezeigt werden, die auf die gleiche PST verweisen, aber keiner kann geschlossen werden. Für den Fall gibts ja nette Programme, die die Doppelteinträge beheben.

 

Mein Fall ist etwas komplizierter. Habe zwar zwei Persönliche Ordner, aber jeder verweist auf eine eigene PST. Dass ich den Ordner nicht schließen kann, in den ich meine Mails abrufe, ist klar und auch gut so. Der zweite bringt beim Versuch ihn zu schließen die Meldung, dass der Vorgang nicht ausgeführt werden konnte da ein Objekt nicht gefunden wurde. Die Pst ist aber vorhanden, man kann sogar zugreifen und Elemente darin speichern. Scanpst ermittelt keine Fehler.

 

Leider gibt es die Möglichkeit in der Systemsteuerung das Profil zu löschen ja erst ab Outlook > 2000, somit habe ich Pech gehabt.

 

Habe auch schon in der Registry nach der Datei gesucht und die Einträge entfernt. Alles ohne Erfolg. Vll hat ja einer von euch ne Idee-wäre klasse!!

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hm,

 

jezz zweifel ich an mir. Habe jetzt auf mehreren Rechnern mit Office 2000 nachgesehen, aber dort gibt es keinen "Profile" Button. Allerdings sind die Installationen auch zentral über eine Softwareverteilung installiert worden.

Evtl. wurde dort was vorkonfiguriert. Habe nämlich diesen Profil-Button in unserem Unternehmen bislang nur bei den 2003er Installationen gesehen.

 

Kann ich das nicht auch über die Registry löschen?

Link zu diesem Kommentar

So,

 

falls es noch wen interessiert, Problem ist gelöst.

 

Dass ich das Profil nich löschen konnte lag daran, dass Outlook bei uns im "Internet" und nicht im "Arbeitsgruppenmodus" konfiguriert ist.

Es gibt zwei Möglichkeiten das Problem zu lösen.

1.Über Extras-Optionen-Emailübertragung von Internet auf Arbeitsgruppenmodus umstellen, Profil ins Systemsteuerung löschen, neu erstellen und dann auf Arbeitsgruppenmodus zurückstellen.

2.Im Internetmodus bleiben und unter HKCU\Software\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Windows Messaging Subsystem\Profiles den Schlüssel "MIcrosoft Outlook Internet Settings" löschen.

Danach Outlook mit dme Schalter "Cleanprofile" starten und alles ist gut.

 

Hoffe es hilft noch wem.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...