Jump to content

Range in einer XP Firewall...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Nabend,

 

 

ich muss auf 55 Clients die XP Firewall von einem 2003er DC konfigurieren. Habe zwei Netze. 192.168.1.x und 192.168.3.x. Muss an allen Clients die Ports 60000 bis 65000 im internen Subnetz freigeben. Also ne Range...

 

Aber wie stell ich die per GPO ein? Habs Probiert mit 60000-65000:TCP:*:etc...

 

Wird leider nicht übernommen. :(

Bin Dankbar, wenn einer helfen kann. Habe keine Lust alle Ports einzeln einzugeben. Dauert ein bissel zu lang! :shock:

 

 

Greetz,

zeus

Link zu diesem Kommentar

@Stephan: Danke. Dann werde ich mir doch eine andere Lösung überlegen müssen.

 

@IThome: Jep, die haben da eine Anwendung auf einen Server laufen, die sich wahllos aus einer Range von 5000 Ports für die Kommunikation mit den Clients einen Port aus dieser Range raussucht. Und das jedesmal neu.

Klingt dämlich? Ja! Ist leider auch so und kann man nicht ändern...

 

Danke trotzdem!

Link zu diesem Kommentar
@Stephan: Danke. Dann werde ich mir doch eine andere Lösung überlegen müssen.

 

@IThome: Jep, die haben da eine Anwendung auf einen Server laufen, die sich wahllos aus einer Range von 5000 Ports für die Kommunikation mit den Clients einen Port aus dieser Range raussucht. Und das jedesmal neu.

Klingt dämlich? Ja! Ist leider auch so und kann man nicht ändern...

 

Danke trotzdem!

 

Mal ehrlich, wenn ich 5000 Ports freigebe (statisch), dann kann ich die Firewall auch einfach abschalten. ;) Ich kenne zwar das LAN nicht, von dem wir sprechen, aber wenn ich von den 5000 Ports ausgehe, dann ist eh soviel offen, dass mir nicht viel mehr SIcherheit flöten geht, wenn ichs komplett deaktiviere.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...