Jump to content

"Remotedestop auf diesen Computer aktrivieren"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

"Remotebenutzer auswählen"

 

Hallo Gemeinde,

 

manchmal erscheint es notwendig, sich als Benutzer per Remotedesktop auf einen anderen Rechner anmelden.

 

Ich könnte nun die einzelnen Rechner händisch dazu bewegen über die Eigenschaften des Arbeitsplatzes, Remote, möchte aber die Turnschuhadministration und Kärnerarbeit vermeiden.

 

Leider sehe ich keine geeignete Gruppenrichtlinie dafür. Gibt es dafür eine, kann mir bitte jemand weiterhelfen?

 

Habt Dank für Aufmerksamkeit und Rat.

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Hallo Edgar

 

Damit eine Verbindung auf ein anderes System aufgebaut werden kann muss "Benutzer erlauben, eine Remotedesktopverbindung herzustellen" aktivier sein. Dies kann auch mit einer GPO konfiguriert werden:

 

"Computer Configuration | Administrative Templates | Windows Components | Terminal Services | Terminal Server | Connections" und dann "Allow users to connect remotly using Terminal Services" auf "Enabled" setzen...

 

...oder dieses Tool einsetzen: RDP-Zugang per remote aktivieren | Server Talk

 

Hoffe dies ist das was du gesucht hast.

 

Grüsse

Miguel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...