Jump to content

Der Forefront Client Security Thread


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

leider gibt es in diesem Forum noch kaum Informationen bezütlich MS Forefront Client Security. Da jetzt sogar das SP1 erschienen ist (Link), frage ich mich, wer denn diese Lösung einsetzt. Als MS Gold Partner haben wir Lizenzen zur internen Nutzung und möchten nun - da wir mit dem 25er Paket der Trend Micro SMB Partner Suite nicht mehr auskommen - Forefront aktiv nutzen.

 

Nun kam die große Ernüchterung, nämlich die Hardwarevoraussetzungen! 2 Kern CPU, Windows 2008, 64bit, mindestens 2GB RAM u. 75GB Festplattenplatz, am besten auf zwei Spindeln u. schnellen Zugriffstzeiten (SCSI, SAS).

 

Offenbar möchte Microsoft tatsächlich, dass man allein für den Antivirus-Dienst einen eigenen Server aufstellt. Da mir das ein wenig schleierhaft vorkommt möchte ich nun Informationen sammeln, welche Dienste sich am besten mit Forefront verbinden lassen. zB.:

 

MOM 2008, Forefront Client Security, WSUS, ev. Replikationsserver für SQL 2005 (als Ausfallserver) auf: W2K8, x64, 8GB RAM, 2x4-Kern Xeon E54xx, 3x RAID-1 (System, DB, Transaktions Protokolle). Das wäre dann ein Monitoring-Sicherheitsserver

 

Wer hat Erfahrungen mit Microsoft Forefront Client Security?

 

lg,

mario.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich habe die Tage auf Exchange2007 migriert (auf ein seperaten Server).

Da wir auch Gold Partner sind sollte ich Forefront nutzen, habe daraufhin Exchange Server Sp1 installiert .... was mich stutzig macht ist das ich nirgendswo ein Reiter für Karantäne sehe und ebenso Spam mails ordner FInde ich auch nirgends; Allerdings habe ich denn Client Security noch nicht aufgesetzt .. für was ist der gut? und sind dort die einstellungen die ich brauch?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...