Jump to content

Hot Plug mit nforce?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forenmitglieder,

 

ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein.

 

Das System um das es hier geht ist ein:

 

Supermicro Server mit H8SMA-2 Board,

2 x WD 250GB im RAID1 Verbund

nforce Professional3000 series (nVidia-MCP55)

OS: SBS2003, Exchange wird genutzt

 

Zum Problem:

 

Ich würde gern die Platten von Zeit zu Zeit im Onlinemodus wechseln.

Um die Platten sauber vom System zu trennen, kann ich entweder über "Hardware sicher entfernen" gehen, da werden beide Platten angezeigt. Abmelden kann ich sie aber nicht, da es die Systemplatten sind.

Die andere Möglichkeit wäre "Mediashield" von nVidia. In der Hilfe und vielen Seiten im Netz steht dort immer Hot Plug Array. Nur leider wird dieser Punkt nicht bei mir angezeigt.

 

Die Frage ist jetzt wie kann ich die Platten sauber vom System trennen um eine andere Platte zum RAID hinzuzufügen und warum zeigt mir nvraidman.exe nicht "Hot Plug Array" an?

 

Voraussetzung ist, dass ich den Server, der jetzt fast 1 Jahr läuft nicht neu installieren muss.

 

Vielen Dank im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...