Jump to content

Währungssymbol standardmäßig auf Euro


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Tach zusammen!

 

Wenn ich einen W2k-Client per RIS installiere, steht bei den Ländereinstellungen das Währungssymbol auf "DM". Gibt es eine Möglichkeit, das Währungssymbol standardmäßig auf "Euro" zu setzen? Die unelegante Methode wäre zwar, in dem Default-User-Profil den entsprechenden Registry-Eintrag zu machen bzw. zu ändern, aber das finde ich unschön. Außerdem ist sowas lästig.

 

Es geht nicht um bestehende Nutzerprofile, sondern um den Fall, dass sich ein User neu an einem Client anmeldet.

 

Wer weiß da was Passendes?

 

Gruß

Tauchkuh ;-)

Link zu diesem Kommentar

Im Prinzip ne gute Idee.

 

Problem 1:

Es gibt ein Server-basiertes Default-Profil. Da zieht das Default-Profil auf dem Client also nicht. Da müsste ich das also direkt in dem Defaul-Profil ändern => lästig - besonders, wenn man mal ein komplett neues Default-Profil basteln will/muss

 

Problem 2:

Es geht um mehrere User-Domänen (noch NT). Noch gibt es da keine Unterschiede. Die könnten aber kommen (Man weiß ja nie, was dem Kunden da noch für Einfälle kommen - und Einfälle habe die... da fällt einem nix mehr ein!). Und da möchte ich gerne vermeiden, immer alles doppelt machen zu müssen. Bin nämlich von Natur aus ein fauler Hund. ;-)

 

Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

 

Gruß Tauchkuh ;-)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...