Jump to content

Simulationen in MS-Prüfungen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

 

gestern habe ich mich Small-Talk mäßig mit der Test-Center-Mitarbeiterin unterhalten bzgl. der Simulationen in der 291 bzw. Simu´s überhaupt.

 

Sie meinte, dass einer Ihrer Prüflinge jetzt schon zum fünften (!! :suspect: ) mal durch die Prüfung (291) gefallen ist und das wohl hauptsächlich an den Simulationen liegen würde.

 

Ist die Aussage richtig, dass es in den Simu´s nur "einen richtigen Lösungsweg" gibt? Sprich es wird der Lösungsweg bewertet und nicht unbedingt ob die Aufgabe hinterher erfüllt ist.

 

Das würde ja heißen, dass man sich auch noch exakt den Lösungsweg den MS haben will einprägen muss. Wie werden Simu´s ausgewertet?

 

Wisst ihr da genaueres?

 

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar

Offizielle Informationen wie das genau funktioniert gibt es nicht.

 

Ich hatte mit den Simulationen allerdings kaum Mühe, es funktioniert jeweils genau ein Lösungsweg (alle anderen Elemente sind inaktiv), man muss sich da also kaum Sorgen machen. Einfach alles anklicken, und mit den anklickbaren Elementen einen Lösungsweg finden ;)

 

Im übrigen wird es bei den 2008er Prüfungen wohl was komplett neues geben:

http://www.mcseboard.de/mcse-forum-pruefungen-33/70-113-performance-based-testing-pilot-exam-139751.html

Link zu diesem Kommentar
Hallo in die Runde,

Sie meinte, dass einer Ihrer Prüflinge jetzt schon zum fünften (!! :suspect: ) mal durch die Prüfung (291) gefallen ist und das wohl hauptsächlich an den Simulationen liegen würde.

 

Woher will sie das wissen?

 

Ist die Aussage richtig, dass es in den Simu´s nur "einen richtigen Lösungsweg" gibt? Sprich es wird der Lösungsweg bewertet und nicht unbedingt ob die Aufgabe hinterher erfüllt ist.

 

Das es nur einen richtigen Lösungsweg gibt glaube ich nicht. Es sind nur nicht immer alle möglichen Teilschritte möglich.

Es kann zum Beispiel sein, das du wenn du etwas im DNS konfigurieren willst, du nicht die Möglichkeit hast eine neue MMC anzulegen und dort das Snapin DNS hinzuzufügen. Dann musst du halt über Systemsteuerung > Verwaltung > DNS gehen. Ich denke wenn du das Ziel erreicht hast, mit den Möglichkeiten die dir in der Simulation zur Verfügung gestellt werden, bekommst du die volle Punkzahl.

 

 

Wie werden Simu´s ausgewertet?

 

Um das zuklären musst du wohl bei Microsoft nachfragen. Kannst uns da ja darüber berichten, wenn dir einer was erzählt hat. :D

Link zu diesem Kommentar

Danke Flatlander für dein Statement.

 

Zitat von mr-windows

 

Wie werden Simu´s ausgewertet?

 

Um das zuklären musst du wohl bei Microsoft nachfragen. Kannst uns da ja darüber berichten, wenn dir einer was erzählt hat.

 

Hier war gemeint ob nun die richtige Lösung oder der Lösungsweg ausgewertet wird. Mittlerweile gehe ich auch davon aus, dass die richtige Lösung bewertet wird. Alles andere wäre ja auch Schwachsinn.

 

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar

Ich denke, wenn es nur an den SIMU's liegen soll wenn jemand durchfällt, dann würde ich sagen man hat das Thema noch nicht richtig verstanden. Ich fand die Simus bis jetzt nicht schwer und mit den neuen Labor Simulationen, welche sicherlich kommen werden, bin ich mal gespannt wie die so laufen werden.

Wie was ausgewertet wir, bleibt sicherlich ein Geheimniss von Microsoft. Ich hoffe jedenfalls, das dadurch sogenannte Br**** erschwert werden und wirklich Wissen und Übung zählt.

Link zu diesem Kommentar

Also, was die Mitarbeiterin gesagt ist nicht richtig.

 

In der 70-291 gibt es nur 1 Simulation -> MX Einträge in DHCP Server eintragen.

 

In der 70-290 gibt es 5 Simulationen zu verschiedenen Bereichen, aber mit logik und guter Vorbereitung MS-Press Bücher, Virtueller Umgebung und Vorbereitungstest unter Ce**b*se. ist das auch zu schaffen.

 

 

Also keine Panik vor deinen Prüfungen.

 

Gruß

 

Ronon

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...