Jump to content

Was macht Ihr mit alten Trainingsunterlagen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich wollte euch einmal fragen, was ihr mit alten/überholten Büchern/Trainingsunterlagen und dergleichen macht?

 

Mein Schrank quilt über und ich bin derzeit am ausmisten. Konkret geht es bei mir um MOC Kurs Unterlagen der NT4 und Windows 2000 Schiene, sowie Literatur zu alten Anwendungen wie z.B. Photoshop 6.0 etc.

 

Bei dem größten Online Autionshaus wird vermutlich nichts mehr dabei rumkommen, dass sich der Aufwand lohnen würde.

 

Ich überlege derzeit einfach alles dem Altpapier zukommen zu lassen, oder wie handhabt Ihr das?

 

Grüsse

Sascha

Link zu diesem Kommentar

Seit Jahren entsorge ich regelmässig und rechtzeitig, meist zum Jahreswechsel den nicht mehr benötigten Kram. Ich verschwende keine wertvolle Zeit mit unnötiger Suche nach Abnehmern. Was soll auch jemand mit dem alten Zeugs anfangen?

 

Ich habe lange meine Bücher und Lehrgangsunterlagen von der TSLw 2 mitgeschleppt bei Umzügen, von Kaserne zu Kaserne, Arbeitszimmer zu Arbeitzimmer, Keller zu Keller, Dachboden zu Dachboden. Irgendwann roch das Zeugs muffig, mir fiel auf, ich habe es nicht mehr gebraucht.

 

Bei meinem Kollegen im Büro sieht es aus wie auf Niemark (die Müllhalde von Lübeck). Da liegen die Seminarprüfungen von 1998 noch in der Ablage.

Link zu diesem Kommentar

Hi zusammen,

danke für eure Antworten. Kijiji und ähnliches kenne ich, aber ob sich wirklich Abnehmer für den alten Kram finden, bezweifle ich auch....

 

 

Bei meinem Kollegen im Büro sieht es aus wie auf Niemark (die Müllhalde von Lübeck). Da liegen die Seminarprüfungen von 1998 noch in der Ablage.

 

Solange diese nicht im Posteingangskorb liegen ;)

 

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

gut erhaltene bücher kann man evtl auch bei Stadtbüchereien/bibliotheken (freuen sich immer über spenden) abgeben (vorausgesetzt sie sind in guten zustand).Es soll ja noch leute geben die mit alten bs / programmen arbeiten, die freuen sich dann wenn sie noch ein passendes tips & tricks buch oder ähnliches erhalten können(für wenig geld).

 

MfG

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...