Jump to content

Outlook 2007: Felddefinitionen verschwunden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

WIN-XP-SP2, aktuell

MS-Office 2007

Outlook 2007

 

Heute ist folgendes passiert:

Ich startete heute morgen mein Outlook, empfing ein paar EMs, schrieb ein oder zwei.

Danach arbeitete ich mit anderen Programmen

(FF, LiveMessenger, Börsenhandelssystem)

so wie jeden Tag.

Als am Nachmittag eine neue EM-Benachrichtigung eintraf, wechselte ich zu OL, um sie zu lesen.

--->

Dabei stellte ich fest, daß die Anzeige meiner Felder für die Maildarstellung verschwunden war, und nur noch eine "Angeordnet nach: Benutzerdefiniert"-Anordnung zu sehen war.

Betreff, Absender und Datum.

Meine ursprüngliche Feldeinstellung war:

Symbol, Anlage, von, an, Betreff, Erhalten, Kennz-Status, Aufgabenbetreff.

Mit rechtem Mausklick in die Feldzeile kann ich die Einstellung sehen.

 

Felder:

...

Gruppierung: keine

Sortieren: keine

Filter: aus

..

Spalten formatieren: es werden meine Spalten angezeigt:

Anlage: Symbol

Von: nur "von"

An: Text

Betreff: Text

usw...

 

Ich habe versucht, in Einstellungen, Optionen, ...

etwas zu finden, womit ich den ursprünglichen Zustand wieder herstellen kann.

Leider erfolglos.

 

Aktelle Ansicht zurücksetzen:

Keine Änderung!

 

Ein Soft- und ein Kaltstart waren erfolglos.

 

Was kann ich tun, damit wieder alle Felder über der EM-Liste angezeigt werden

 

Vielen Dank

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Oben im Listenfeld der Emails, bei "angeordnet nach:" Rechtsklick, Benutzerdefiniert, Felder

 

Dort findest du alles was du brauchst...

 

Vielen Dank

 

Ich hatte das auch schon versucht:

"...Mit rechtem Mausklick in die Feldzeile kann ich die Einstellung sehen.

 

Felder:

...

Gruppierung: keine

Sortieren: keine

Filter: aus

..

Spalten formatieren: es werden meine Spalten angezeigt:

Anlage: Symbol

Von: nur "von"

An: Text

Betreff: Text

usw..."

 

Jetzt habe ich die Lösung gefunden:

Der Effekt, daß die eingestellten Spalten verschwinden, ist ein- wie ich meine -

unschönes "Feature" von Outlook.

 

Vorgehen:

- OL in einem Fenster kleiner als Vollbild einstellen.

Enweder durch

- Vergrößern der Breite des Navigationsbereiches(linker Teil)

oder durch

- Verschmälern des gesamten OL-Fensters

tritt bei einer bestimmten Restgröße des EM-Fensters dieser Effekt auf.

 

Lösung:

OL in Vollbildmodus oder mit ausreichend großem Mail-Bereich betreiben.

 

 

_

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...