Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

ich habe ein Problem mit einem Windows 2000 Client. Es fing an, daß er eine Mail in Outlook erstellte. Nach ein paar Sekunden konnte er nicht mehr weiterschreiben. Dann kam die Meldung eines Fehlers und ob dieser an Microsoft gemeldet werden soll. Nach verneinen startete er Outlook neu und das Spiel wiederholte sich. Er dachte, :D ein Neustart wird's schon richten, und seit dem hat er einen Bluescreen.

Da steht was von mit chdsk /irgendwas die Festplatte checken. Nur wir haben keine Möglichkeit, die Rechner so zu starten um mit einem Dos-Tool das zu tun. Oder bin ich einfach nur auf dem falschen Weg.:confused:

Kann mir jemand helfen. Was muß ich tun?

Bin für jeden Tip dankbar!

 

Es grüßt

Klein Harry

Link zu diesem Kommentar

Habt Ihr keine Windows 2000 Installations CD? Damit liesse sich zumindest in die Reperaturkonsole booten und ein chkdsk ausführen.

 

Eine XP CD ginge zur Not auch, allerdings ändert das XP chkdsk unter Umständen die NTFS Version so ab, dass das in 2000 mitgelieferte chkdsk nichts mehr mit der Platte/Partition anfangen kann.

 

Ebenso funktioniert zB eine BartPE Live CD. Hierfür (und auch für den Betrieb in 2000/XP evtl auch Vista) gibt es das Freeware Tool Checkdisk von Dirk Paehl, das öfter zB von der c't empfohlen wird. Zum Download geht's auf die Seite von Dirk Paehl und suche unter "German Freeware" --> HOMEPAGE von Dirk Paehl

 

Im einfachsten Fall führt sich aber chkdsk selbst beim Start von Windows aus, wenn man den Countdown nicht mit der Leertaste abbricht.

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...