Jump to content

70-291 done :-) was nun?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

geil hab heute die 70-291 mit schwitzen im ersten Anlauf geschafft. Nun muss ich noch eine bis zum MCSA bestehen...

 

Soll ich nun Vista oder Exchange? Hab seit 3 Jahren keine Exchange Erfahrung mehr, aber bald eine Stelle wo ich wohl auch mit Exchange in Berührung komme. Wobei Vista auch noch interessant wäre.

 

Ist Vista immer noch sehr einfach? Möchte möglichst schnell das vierte Cert abholen ;-)

 

Noch eine Frage im Hinblick auf den Upgrade zur 2008er Zertifizierung. Bin ich da mit der 70-620 weiter resp. brauch dann vielleicht eine Prüfung weniger?

 

Grüsse

Simon

 

PS: Hab bis jetzt 270, 290, 291

Link zu diesem Kommentar
Gast asarhaddon

Servus,

 

erst mal Glückwunsch zur bestandenen 291. Die 620 kannst du als elective exam nutzen, damit hast du dann den MCSA in der Tasche und hast zusätzlich die Clientprüfung für die 2008er Schiene erledigt.

 

Auch mit der 284 hast du den MCSA fertig, aber bedenke, dass du für den MCITP auf alle Fälle die 620 oder 624 brauchst. Weiterhin ist die 284 um einiges schwieriger als die 620 und damit auch zeitraubender. Ich kann dir auch empfehlen, die 284 erst nach der 294 zu machen, denn dann hast du mehr Durchblick.

 

Letzten Endes ist es deine Entscheidung. So wie du es beschreibst, wären beide Prüfungen für dich interessant.

 

Gruß asarhaddon

Link zu diesem Kommentar

Morgen,

 

oder meinte er die 236? ist ja auch eine Elective.

 

ich hab bisher die gleiche "Laufbahn" wie du und bereite mich gerade auf Exchange vor. Habe das Buch vor weniger als 2 Wochen bekommen und ultra schnell durchgelesen. Werde denke ich am Mittwoch die Prüfung machen.

Ich fand, dass Exchange bisher das spannenste Thema war, wobei wir auch nebenher von EXC2000 auf 2007 umgestellt haben, was mit Sicherheit dazu beigetragen hat, dass ich das so schnell durchgezogen habe.

Vom Schwierigkeitsgrad ist es recht niedrig. Hatte vorher eigtl keine Ahnung und bin nun in den zwei Intensivwochen reingekommen. Was mich allerdings stört, ist das der komplette Prüfungsvorbereitungsteil abgeschafft wurde, also mal sehen was das gibt.

 

 

MFG

Stone

 

edit: achja, die Einfachheit einer Prüfung sollte eigtl nicht der Grund sein diese zu machen, meiner Ansicht nach

Link zu diesem Kommentar

Ich hätte jetzt an die 70-284 (2003) gedacht, mit Exchange 2007 habe ich noch nie gearbeitet. Ist die 2007 nochmals viel anders wenn ich alte 2003 Erinnerungen mit bringe?

 

Prinzipiell würde mich Exchange mehr interessieren als Vista, allerdings könnte ich mit Vista auch in die 2008er Schiene springen und Exchange mal noch später machen wenn ich wieder damit arbeite.

 

Gruess

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...