Jump to content

Träger Internet Explorer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Kollegen,

 

Zum System: Ein PC und ein Notebook, jeweils mit Vista Business (SP1), die Updates sind auf aktuellen Stand.

 

Seit Kurzem habe ich auf beiden Systemen das "Problem", das der Internet Explorer recht träge reagiert, wenn ich einen Link in einer neuen Registerkarte oder in einem neuen Fenster öffne. Mit anderen Worten: Wenn ich auf einen Link mit gedrückter CTRL- oder SHIFT-Taste klicke, öffnet sich die neue Registerkarte bzw. das neue Fenster erst mit einiger Verzögerung. Wenn ich das etwas schneller hintereinander mache, wird immer nur eine Registerkarte/ein Fenster geöffnet.

 

Das tritt erst seit Kurzem auf und außer die üblichen Microsoft-Updates habe ich eigentlich nichts installiert. Daher habe ich den Verdacht, es hängt mit irgendeinen Update zusammen.

 

Hat jemand von Euch das gleiche Problem oder vielleicht sogar eine Erklärung?

Link zu diesem Kommentar

TIF habe ich schon gelöscht, sogar händisch direkt im Dateisystem.

Aber daran liegt's wohl weniger, da 2 Systeme (PC und Notebook) das gleiche Phänomen zeigen.

 

Sicherheitssoftware: Auf den beiden Rechnern Avast und Windows Defender. Zudem hängen die beiden an einem Windows 2003 Server und gehen über einen ISA 2004 (plus davorgeschalteten Router) ins Internet.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...