Jump to content

Service Pack 3 & AMD Prozessor legen den Rechner lahm


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

ich habe folgendes großes Problem für mich. Ich habe einen AMD Prozessor und vor einiger Zeit (ziemlich am Anfang als das Service Pack 3 rauskam) dieses Update installiert.

 

Leider Startete des Betriebsystem (XP Prof.) nicht mehr nach dem durchgeführten Update, erst nach langem rumbasteln und mit nem vorher gemachten Acronis Backup konnte ich meine alte Installation im wahrsten Sinne des Wortes "retten". Ich sah mich allerdings damals schon zum PC Händler zu gehen, da nicht mal mehr eine komplette Neuinstallation von XP möglich war.

 

Mein Problem dürften auch viele andere AMD Nutzer haben :(

 

SP3 für Windows XP macht Probleme auf AMD-Systemen - Golem.de

 

Meine Frage, da der Microsoft "Updater" permanent meckert, dass Service Pack 3 endlich zu installieren.

Wurde dem AMD Problem schon Abhilfe geschaffen, in Sinne das nun das Updaten "gefahrlos" von statten geht, oder gibt`s irgendwie "Tricks" das Update durchzuführen und doch noch XP gestartet zu kriegen.

 

Die Anleitungen - die in dem o. g. Link angeboten werden, traue ich mir allerdings nicht so recht zu.

 

Ich bin um jeden Hinweis dankbar!

 

bye

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Eine andere Alternative als in dem gen. Link gibts nicht. Das ist wirklich nicht schwer. Beim starten F8 drücken, abgesicherter Modus auswählen > Anmelden > Start > Ausführen > cmd[ENTER] sc config intelppm start= disabled [ENTER]. Neustart. Wenn alles läuft mach gleich nochmal ein Acronis Backup und installier anschließend das SP3. Das wird schon. ;)

Link zu diesem Kommentar

Danke Sunny61,

 

vielleicht probier ich`s wirklich noch.

Ich hätte noch folgendes Problem. Ein Bekannter, der mir geholfen hat den PC einzurichten, hat mir aus der Start-Leiste

das Menü "Ausführen" gelöscht. Hast Du eine Ahnung, wie ich dieses Menü wieder kriege, damit ich beim Service Pack3 Installieren die Eingaben machen kann.

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar

Jetzt bräuchte ich bitte noch Mal Euere Hilfe.

 

Im Netz wird oft auf das Tool von "Jesper's" hingewiesen,

dass mit einem kleinen Programm vor der Installation von

SP 3 alle Probleme beseitigen soll. Das wäre genial für

mich "Computergenie" :)

 

Leider kann ich dieses kleine Programm "removeIntelPPMonAMD.vbs" nicht starten, da immer die

Fehlermeldung: "Der Zugriff auf Windows Script Host wurde für diesem Computer deaktiviert. Wenden Sie sich an Ihren Administrator, um weitere Details in Erfahrung zu bringen".

 

Wo kann ich in XP Prof. die Einstellungen so ändern, dass ich dieses Programm ausführen kann?

 

 

Does your AMD-based computer boot after installing XP SP3? - Jesper's Blog

 

Bzw. Microsoft hat anscheinend nen Patch für das Problem - hat damit schon jemand Erfahrung?

 

http://patch-info.de/artikel/2008/06/10/505

 

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar

Im Netz wird oft auf das Tool von "Jesper's" hingewiesen,

dass mit einem kleinen Programm vor der Installation von

SP 3 alle Probleme beseitigen soll. Das wäre genial für

mich "Computergenie" :)

 

Das brauchst Du nicht. ;)

 

Leider kann ich dieses kleine Programm "removeIntelPPMonAMD.vbs" nicht starten, da immer die

Fehlermeldung: "Der Zugriff auf Windows Script Host wurde für diesem Computer deaktiviert. Wenden Sie sich an Ihren Administrator, um weitere Details in Erfahrung zu bringen".

 

Welche Sicherheitssoftware läuft ständig im Hintergrund?

 

Wo kann ich in XP Prof. die Einstellungen so ändern, dass ich dieses Programm ausführen kann?

 

 

Does your AMD-based computer boot after installing XP SP3? - Jesper's Blog

 

Lass es einfach weg. Das Programm brauchst Du IMHO nicht. Mach es doch so, wie es Ottmar auf seiner HP beschrieben hat.

 

Bzw. Microsoft hat anscheinend nen Patch für das Problem - hat damit schon jemand Erfahrung?

 

Prä-SP3: 953356 - Vermeidung von Dauerneustarts nach Installation des SP3 auf OEM-Systemen mit AMD-Prozessor - 10.06.08 - patch-info.de

 

 

Da hast Du doch die Lösung! Installiere das dort angegebene Update, mach einen Neustart und geh auf Windows Update und installier das SP3.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...