Jump to content

Blue screen nach Ruhezustand


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

seit einiger Zeit verursacht Hochfahren aus dem Ruhezustand bei meinem Laptop einen blue screen. Ich hab keine Ahnung, ob/was ich vorher verändert habe - ein Programm hab ich jedenfalls nicht installiert und Spiele sind keine auf dem Rechner.

 

Ansonsten läuft der Rechner stabil. Es ist SP 2 installiert

 

Hat jemand einen Tip, wo ich anfangen soll??

 

viele Grüße

 

Jo

Link zu diesem Kommentar

Hi Sunny,

 

was auf dem Bluescreen steht, kann ich nicht sagen, ist so schnell wieder weg.

 

Hier ist der Ausdruck der Problemsignatur, die Windows dann nach einem Neustart liefert:

 

BCCode : 1000008e BCP1 : C0000005 BCP2 : F77C2F11 BCP3 : A47146E0

BCP4 : 00000000 OSVer : 5_1_2600 SP : 2_0 Product : 256_1

 

Ich hab auch noch die Datei sysdata.xml und die .dmp Datei. Bei der dmp weiss ich nicht, mit welchem Programm ich sie öffnen kann, den xml-Ausdruck kann ich posten

 

Gruß, Jo

Link zu diesem Kommentar

Geh mal in die Systemeigenschaften (Win-Taste + Pause-Taste), geh auf die Registerkarte Erweiter, dort unter Starten und Wiederherstellen auf Eigenschaften.

Dort entfernst du den Haken automatischer Neustart.

 

Nun kannst du deine BSODs in Ruhe genießen und dir Fehlermeldungen notieren.

 

Edit meint: Sunny war schneller. Poste mal die BSOD-Meldung.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich hab jetzt den automatischen Neustart ausgeschaltet.

 

"Problem": das Hochfahren aus dem Ruhezustand funktioniert jetzt!!! Ich hab es x-mal versucht mit verschiedenen geöffneten Programmen - keine Probleme.

 

Einzige Änderung: ich habe gestern Firefox auf 3.o1 aktualisiert. Ich werde heute mal den ganzen Tag arbeiten und sehen, ob danach der Ruhezustand immer noch funzt. Falls ja, hat es sicher mit Firefox zu tun. Falls nein, melde ich mich wieder.

 

Erst mal herzlichen Dank. Vielleicht hat euer Wissen ja eine Fernheiliung bewirkt....:D

 

LG, Jo

Link zu diesem Kommentar

"Problem": das Hochfahren aus dem Ruhezustand funktioniert jetzt!!! Ich hab es x-mal versucht mit verschiedenen geöffneten Programmen - keine Probleme.

 

Super. ;)

 

Einzige Änderung: ich habe gestern Firefox auf 3.o1 aktualisiert. Ich werde heute mal den ganzen Tag arbeiten und sehen, ob danach der Ruhezustand immer noch funzt. Falls ja, hat es sicher mit Firefox zu tun. Falls nein, melde ich mich wieder.

 

Das hat IMHO nichts damit zu tun. Aber egal, Hauptsache es funktioniert. ;)

 

 

Erst mal herzlichen Dank. Vielleicht hat euer Wissen ja eine Fernheiliung bewirkt....:D

 

Bitte, gern geschehen und Danke für die Rückmeldung. :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo jo59,

 

check mal mit Memtest deinen RAM, der würde wunderbar ins Bild passen.

 

Vielleicht ist auch "nur" deine Systemdatei RNDISMPX.SYS kaputt.

Schau mal, hierfür ist die zuständig

http://www.bleepingcomputer.com/filedb/rndismpx.sys-7631.html

 

Scheint für WLAN zu sein.... was passiert denn, wenn du in den Ruhezustand gehst und vorher deinen WLAN Chip deaktiviert hast?

 

Vielleicht hilf auch eine Neuinstallation des WLAN Chip - Treibers (Im Geräte Manager deinstallieren und dann beim Neustart wieder installieren lassen). Dann sind halt deine gespeicherten WLAN-Profile weg...

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...