Jump to content

Shutdown zu einer bestimmten Zeit


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

möchte folgendes realisieren :

 

W2k3 DC , mehrere Computer in der Domäne, diese sollen alle um eine bestimmte Zeit, z.B.: Freitags abends alle automatisch heruntergefahren werden. Zweck der Sache, das ein PC über einen längeren Zeitraum nicht neu gestartet wird, und somit diverse Updates (die einen Neustart benötigen)etc. nicht installiert werden.

 

Wie kann ich das per Richtlinie realisieren!?

 

Ich weis,das es keine vorgefertigte GPO gibt, die ein LOGOFF herbeiführt, und das ich es per "Task" realisieren kann, ist mir auch bekannt, wäre mir aber lieber

als GPO. Vielleicht hat ja jemand hier schonmal sich die arbeit gemacht, so ein Script selber zu schreiben....!??

 

 

Danke schonmal im vorraus, für ihre Hilfe bzw. eure Ideen.

 

greetz

ollip2008

Link zu diesem Kommentar

Hallo ollip2008,

 

da liegst du richtig. Zum shutdown von W2k Clients kann ich dir psshutdown empfehlen.

Funktion ist selbige wie das Boardmittel von XP, beachte aber das die Parameter

teilweise anders sind.

 

http://www.microsoft.com/germany/technet/sysinternals/utilities/psShutdown.mspx

 

P.S. Psshutdown funktioniert natürlich auch unter WinXP.

Link zu diesem Kommentar

Wie würde ich eine Batch Datei aufbauen ?

 

Wenn ich psshutdown benutzen will, müsste ich das ja erst mal auf allen Clients

die psshutdown.exe in den System32 Ordner schieben.

 

Also bei W2k in : C:\WINNT\system32

 

und bei WinXP in : C:\Windows\system32

 

und dann müsste ich mir eine BATCH Datei schreiben, mit

 

psshutdown.exe ....

 

habe die Clients die runtergefahren werden sollen , alle in einem Subnetz drin, wie gebe ich das dann bei psshutdown an!?

 

Angenommen ich habe ein Netz 192.168.178.x indem alle meine clients sind, und möchte noch vor dem runterfahren eine meldung auf dem Client anzeigen mit "Ihr PC wird in x Minuten heruntergefahren" und dann soll der Client z.B.: 1 Minute später heruntergefahren werden , komplett, also ohne Neustart.

 

kann mir da mal jemand kurz hier schreiben, wie ich eine BATCH datei aufbaue damit..... also auch mit den enstprechenden "Parametern"!???

 

Wäre top.

 

Thx schonmal im vorraus.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...