Jump to content

Remotedesktop Verbindung zu Server 2k3 trennt sich nicht automatisch


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Morgen

 

Habe mich schlau gemacht und habe es mit Vista probiert vom Laptop aus und da funktioniert es wunderbar dann nochmal mit XP SP3 dann habe ich SP3 deinstalliert dann hat die RDP gleich ganz anderst ausgeschaut und dann habe ich es probiert schaud a es geht ja wieder dann wieder SP3 drauf geht nicht mehr also muss es an dem SP3 liegen und jetzt muss ich nur noch heruasfinden warum es dieses macht.

 

Nur mal zur Info und zu dem aktuellen Stand

Link zu diesem Kommentar

Ja über Remotedesktop als Administrator ganz normal. Also ich starte RDP und dann Server eingeben dann kommt der Login Bildschirm und dann Administrator und Passwort angeben und das wars. Die Einstellungen sind alle auf Standard so wie beim ersten mal öffnen der RDP außer das ich die Geschwindikeit von 56 K Modem auf LAN 10 Mbit umgestellt habe und er dadurch alles dargestellt wird mehr nicht.

Link zu diesem Kommentar

Ja habe ich probiert und dann schreibt er den Benutznamen und Domäne\Workgroup rein und es funktioniert so aber aber das war ja vorher ohne und mit SP3 auch so nur beim Abmelden macht er faxen. Und zwar er schließt den RDP nicht. Mit SP3 drauf nicht und mit SP2 schon geht alles perfekt. Also kann nur SP3 liegen weil von einem XP SP2 und Vista Rechner funktioniert das einwandfrei.

 

Aso kann es nicht am Server oder den Clients liegen sondern eben halt an dem einen Client und das auch nur wenn SP3 drauf ist.

 

Is jetzt ein bissl viel aufeinmal aber so weit bin ich gekommen!!!!

Link zu diesem Kommentar

Nein es geht mir um einen Server in einer normalen Workgroup.

Ok ich habe das Problem gelöst. Und zwar es war am Server unter den Terminaldienstenkonfiguration und die Registerkarte Sicherheit die Einstellung die Sicherheitsstufe "Aushandeln" eingestellt und da wird die Sicherheit zur Kommunikation zwischen Client und Server bestimmt und wenn man dann sagt RDP-Sicherheitsstufe funktioniert das mit der Abmeldung wieder einwadnfrei trotz SP3 also es war vorher "Aushandeln" eingestellt und dadurch lässt der Server die Trennung des RDP nicht zu wars***einlich aus Sicherheitsgründen wegen Datenverlust nehme ich einmal an.

 

Wollte das sagen falls jemand das gleiche Problem hat.

 

Mit freundlichen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...