Jump to content

Remotedesktop Verbindung zu Server 2k3 trennt sich nicht automatisch


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich habe seit ein paar Tagen das Problem wenn ich von meinem Client eine RDP Verindung zum Serve starte funktioniert alles perfekt doch wenn ich mich am Server abmelde kommt der kleine Abmeldescreen und dannach verschwindet dieser und des Fenster der RDP bleibt und sie schließt sich nicht automatisch so wie früher. Dan warte ich ca. 2 Minuten und dann kommt die Fehlermeldung: " Es konnte keine Verbindung zum Remotecomputer hergestllt werden" dann muss ich die komplette RDP schließen. Ich glaube er versucht wieder einen Verbindung herzustellen sobald man sich abmeldet.

 

Weiss jemand um Rat weil es ist ziemlich Mühsam jedes mal zu warten und dann zu schließen???

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Link zu diesem Kommentar

Nein gibt es keine im Eventlog habe ich shcon geschaut weder am Client noch am Server.

Ja ich starte die RDP vom Client aus in den Einstellungen ist alles wie vorher ich hab nicht geändert und dann kommt der Login Bildschirm ich kann mich ganz normal anmelden nur abmelden ist halt das Problem das es dann sagt ja "Benutzereinstellungen werden gespeichert und so weiter" und dann bleibt das Fenster des RDP stehen mit Grauen Hintergrund. In der Terminaldiensteverwaltung hab ich geschaut hier ist nichts ungeöhliches außer das bei Benutzerregeln außer Kraft setzen das Kontrollfeld Verbindung Trennen aktiv ist.

Link zu diesem Kommentar
und dann muss ich einen Gruppenrichtlinie erstelen oder?

 

Du kannst UPHC via GPO verteilen, mußt Du aber nicht. Einfach installieren, ist in 30 Sekunden einsatzbereit.

 

Was ich nicht vertsehe warum es vorher gegangen ist ca. 1 Monat und jetzt aufeinmal nicht mehr

 

Evtl. spinnt ein AV-Scanner oder sonst irgendwas. Wenn keine Fehlermeldungen im Eventlog sind, dann wirst Du wohl auch nicht die Ursach dafür finden.

 

Installier UPHC und beobachte weiter.

Link zu diesem Kommentar

Ja werde ich machen

Hallo habe das Tool jetzt installiert aber er fragt immer ich soll mich mit einem Domänenbenutzerkonto anmelden verstehe ich nicht ganz aber ok und dann sagt er wenn ich die Gesamtstruktur hinzufügen will ich soll eine Domäne angeben obwohl ich nur eine Arbeitsgruppe als Netzwerk konfiguriert habe versteh ich nicht ganz also kann ich die Policies auch nicht sehen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...