Jump to content
Sign in to follow this  
corner

Soundkarte kaputt?

Recommended Posts

Hallo,

 

also weit ausholen erstmal:

Habe mein System formatiert, und alles läuft gut bis auf die Soundkarte, die ist laut winamp gar nicht da. Im Gerätemanager läuft die Soundkarte aber unter Audiocontroller einwandfrei, habe auch schon die neuesten Treiber von Creative runtergeladen. Was um alles in der Welt soll ich noch tun damit die Karte läuft?

 

 

Danke

 

corner

Share this post


Link to post

Hast du schon mal in der Systemsteuerung, Sounds und Mulimedia, Audio und bevorzugtes Gerät geschaut ob die Soundkarte auch da auftaucht?

Was für eine Soundkarte hast Du, onBoard oder Karte?

Betriebssystem?

Share this post


Link to post

habe eine Karte also kein onboard von Creative AudioPCI (ES1370), SB PCI 64/128 (WDM), und natürlich ist der Ton an, ich bekomme winamp ja gar nicht zum abspielen, es poppt ein Fenster auf in dem steht ich müsse erst eine Soundkarte installieren. mhhh deine Sache in der Systemsteuerung finde ich nicht Chris. Habe windows XP aber in der Systemsteuerung steht dass die oben genannte Karte betriebsbereit ist. Aber ist es denn richtig, dass die Soundkarte unter Audio-, Video- und Gamecontroller im Gerätemanager auftaucht?

Share this post


Link to post
Original geschrieben von corner

Aber ist es denn richtig, dass die Soundkarte unter Audio-, Video- und Gamecontroller im Gerätemanager auftaucht?

Ja da sollte sie auch auftauchen.

Share this post


Link to post

Problem hatte ich mit meiner SB Audigy auch. Hab einfach die Treiber von Hand nachinstalliert. Nach dem Reboot gings dann wieder.

 

Wie hast du denn die Karte installiert? Wurde sie autom. erkannt? Woher hast du die Treiber? Sind es die aktuellen?

Share this post


Link to post

also habe die soundkarte vorher auch schon gehabt und da lief sie. Unter dem gleichen System,...

Windows XP findet die Soundkarte automatisch, wenn ich aber die neuesten Treiber von Creative installieren will, dann sagt er mir, dass eine HArdwarekomponente nicht richtig installiert ist und bricht ab. Aber die Karte ist wie gesagt im Gerätemanager ohne Probleme vorhanden.

Share this post


Link to post

hi corner,

 

also ich glaube, XP hat da irgendein Erkennungsproblem mit der Karte. Versuche mal Folgendes:

Gerätemanager aufrufen -> Audiocontroller -> deine Karte auswählen -> Eigenschaften -> Treiber, dann Treiber aktualisieren... Jetzt das Verzeichnis angeben, wo Du den downgeloadeten Treiber von Creative Labs liegen hast, oder einfach mal die original CD zur Karte ins LW legen und dort den Treiber suchen lassen.

 

Lass bitte hören, was dann passiert!

 

Gruß Ralf

Share this post


Link to post

Also das Problem ist, ich habe die Original- CD nicht mehr, leider. Die Treiber aus dem Netz sind selbstinstallierende Treiber, kann sie also nicht angeben dort.

Habe mittlerweile auch festgestellt, dass ich auch eine Onboard-Soundkarte habe. Aber die war disabled, habe sie dann mal enabled und meine Soundkarte rausgenommen. Dann habe ich die Software für das Mainboard installiert und versucht über die Onboard-KArte zu hören aber auch da läuft nix.

 

Winamp meldet: Zunächst brauchen sie mal eine Soundkarte (oder zumindestens ordentliche Treiber dafür) Weitere Informationen unter http://www.geocities.com/mmsystem002/

 

Windows Media Player: Audiohardware ist nicht vorhanden oder reagiert nicht.

 

Tut mir ja leid dass ich dass nicht hinbekomme und ich bin echt dankbar für jeden Tipp, also bitte nicht böse sein wenn es nicht klappt. (Bitte Haraldino gib mir mehr Tipps :) )

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...