Jump to content

Office 2007 Install per Gruppenrichtlinie und MSI


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

also das geht schon... Ist aber dank MS inzwischen etwas merkwürdig.

Ich habe das folgendermaßen gemacht und bin mit der Lösung auch nicht 100% glücklich aber bisher gehts ganz gut.

 

Da die meiste Software sowieso nur während der Rechner Neuinstallation bei uns in der IT-Abteilung durch die Technikkollegen passiert, ist das vertretbar.

 

Also wir haben hier die Enterprise Edition...

Im CD Root gibt es einen Ordner Enterpriser.WW

 

In dem Ordner gibts ne Config.xml und eine EnterpriserWW.msi

 

Dieses MSI habe ich eingunden in die Active Directory und durch das Config.xml File wird letztlich der Funktionsumfang des Office Paketes festgelegt. Also welche Komponenten von Office 2007 du haben willst.

 

Der Nachteil bei der Aktion ist folgender.

Die Installation erfolgt durch das MSI Paket ohne weiteres.

 

Danach meint man oh super Office ist installiert. Pustekuchen.

 

Danach gehts nämlich weiter. Ein Benutzer mit oder ohne Adminrechte ist egal, muss sich anmelden und danach erfolgt erst die Konfiguration aus dem Config.xml.

 

Sprich bevor diese Änderungen nicht gemacht sind steht Office 2007 im vollen Umfang zur Verfügung. Es ist nur nicht nutzbar, bevor das Config Script laufen konnte... Aber das geschieht nach der Anmeldung automatisch.

 

Da öffnet sich so ein Office Fenster und die Konfiguration läuft.

 

Ist ja im Grunde nicht das Problem... Nur weil MS inzwischen auf dem XML Tripp ist, hat sich das alles finde ich zum Nachteil entwickelt.

 

Beim 2003er Office gab es noch ein schönes MST...

 

Viele Grüße

Jimmy

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...