Jump to content

Probleme mit servergespeicherten Profilen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo beisammen,

 

habe sporadisch Probleme mit servergespeichertern Profilen.

 

Problem sieht so aus, dass Benutzer zum Beispiel Icons von der Oberfläche löschen, sich dann irgendwann abmelden und bei der nächsten Anmeldung die vorher gelöschten Icons wieder finden usw.

In der Ereignisanzeige sind allerdings soweit keine Fehler erkennbar.

An dieser Stelle bleibt mir nichts anderes übrig, als die Benutzerprofile umzubenennen und quasi neue erstellen zu lassen.

 

Gibt es hierzu vielleicht ein andere Möglichkeit dies zu umgehen?

 

 

Im Netzwerk sind Windows2003-Server und WindowsXP Professional Clients.

 

Kann mir hierzu vielleicht jemand weiterhelfen?

 

DANKW

Link zu diesem Kommentar
Hallo beisammen,

 

habe sporadisch Probleme mit servergespeichertern Profilen.

 

Problem sieht so aus, dass Benutzer zum Beispiel Icons von der Oberfläche löschen, sich dann irgendwann abmelden und bei der nächsten Anmeldung die vorher gelöschten Icons wieder finden usw.

In der Ereignisanzeige sind allerdings soweit keine Fehler erkennbar.

An dieser Stelle bleibt mir nichts anderes übrig, als die Benutzerprofile umzubenennen und quasi neue erstellen zu lassen.

 

Gibt es hierzu vielleicht ein andere Möglichkeit dies zu umgehen?

 

 

Im Netzwerk sind Windows2003-Server und WindowsXP Professional Clients.

 

Kann mir hierzu vielleicht jemand weiterhelfen?

 

DANKW

 

Hast du auf den Clients den User Profile Hive Cleanup Service installiert? Solltest du.

Download details: User Profile Hive Cleanup Service

 

Die Erfahrung zeigt, dass oftmals der eingesetzte Virenscanner das Problem ist. Eventuell kannst du da auch ansetzen.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
auf einem PC meine ich ist das Tool installiert. Auf dem anderen vermutlich noch nicht.

Dh das ich es erst einmal nachschauen muss.

 

Lass es am besten gleich per GPO installieren: Service Pack Installation über die Softwareverteilung

 

Was meinst Du mit den Virenscannern? Wo kann man da ansetzen?

 

Welcher Virenscanner in welcher Programmversion eingesetzt wird. Und ob es besser wird, auf einem Testclient den AV-Scanner rückstandsfrei zu deinstallieren.

 

Meistens hilft es schon, das von Norbert angesprochene Tool zu installieren. IMHO sollte das mittlerweile auch auf Servern/Clients mit lokalen Profilen installiert sein, zumindest mach ich das immer so.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...