Jump to content

Gruppenrichtlinien greifen nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

trotz intensivem googeln finde ich keine Lösung zu meinem Problem, daher hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann.

 

Ich habe auf meinen Laptop (Vista Ultimate 32-Bit) die Domänenzugehörigkeit gekündigt, d.h. umgestellt von Domäne auf Arbeitsgruppe. Soweit alles paletti, nur greifen jetzt die Gruppenrichtlinien nicht mehr. :(

 

gpresult zeigt zwar die Änderungen, die ich im Gruppenrichtlinien-Editor vorgenommen habe, an - sie werden aber nicht wirksam (am Beispiel "Computerkonfiguration/Administrative Vorlagen/System/Anmeldung/Immer klassische Anmeldung verwenden"). Ausprobiert als lokaler Administrator oder lokaler Standardbenutzer. Interessant: gpresult zeigt unter "Gruppenrichtlinie wurde angewendet von" immer noch den PDC unserer Firma an!! :suspect: Wie kann ich das zurücksetzen?

 

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar
Off-Topic:

Natürlich :);)

 

Ich weiss nur nicht, ob es bei Vista eine anderslautende Option gibt.

 

Nein gibt es nicht. Es wäre ja ein Schritt zurück, wenn die in der Domäne geltenden Richtlinien auch nach einem Domänenaustritt weiterhin gelten würden. (Das bestimmte Richtlinien nicht korrekt resettet werden, steht auf einem anderen Blatt).

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Tipp, hat aber leider auch nicht geholfen.

 

Hier mal die Ausgabe von gpresult, vielleicht hilft das ja jemandem weiter...

Betriebssystem Microsoft (R) Windows (R) Gruppenrichtlinienergebnis-Tool v2.0
Copyright (C) Microsoft Corp. 1981-2001

Am 26.08.2008, um 20:20:35 erstellt



RSOP-Daten fr amilo\LokalerAdmin auf AMILO: Protokollmodus
------------------------------------------------------------

Betriebssystemkonfiguration: Eigenst„ndige Arbeitsstation
Betriebssystemversion:       6.0.6001
Standortname:                Nicht zutreffend
Zwischengespeichertes Profil:Nicht zutreffend
Lokales Profil:              C:\Users\LokalerAdmin
Langsame Verbindung?         Nein


COMPUTEREINSTELLUNGEN
----------------------

   Letzte Gruppenrichtlinienanwendung:   26.08.2008, um 20:17:03
   Gruppenrichtlinieanwendung von:       ifi-server.IFIGMBH.local
   Schwellenwert fr langsame Verbindung:500 kbps
   Dom„nenname:                          AMILO
   Dom„nentyp:                           <Lokaler Computer>

   Angewendete Gruppenrichtlinienobjekte
   --------------------------------------
       Richtlinien der lokalen Gruppe

   Der Computer ist Mitglied der folgenden Sicherheitsgruppen
   ----------------------------------------------------------
       Systemverbindlichkeitsstufe
       Jeder
       Benutzer
       DIENST
       Authentifizierte Benutzer
       Diese Organisation
       BITS
       CertPropSvc
       EapHost
       hkmsvc
       IKEEXT
       iphlpsvc
       LanmanServer
       MSiSCSI
       RasAuto
       RasMan
       RemoteAccess
       Schedule
       SCPolicySvc
       SessionEnv
       SharedAccess
       wercplsupport
       Winmgmt
       wuauserv
       LOKAL
       Administratoren

   Richtlinienergebnissatz fr Computer
   -------------------------------------

       Softwareinstallationen
       ----------------------
           Nicht zutreffend

       Skripts zum Starten
       -------------------
           Nicht zutreffend

       Skripts zum Herunterfahren
       --------------------------
           Nicht zutreffend

       Kontorichtlinien
       ----------------
           Nicht zutreffend

       šberwachungsrichtlinie
       ----------------------
           Nicht zutreffend

       Benutzerrechte
       --------------
           Nicht zutreffend

       Sicherheitsoptionen
       -------------------
           Nicht zutreffend

           Nicht zutreffend

       Ereignisprotokolleinstellungen
       ------------------------------
           Nicht zutreffend

       Eingeschr„nkte Gruppen
       ----------------------
           Nicht zutreffend

       Systemdienste
       -------------
           Nicht zutreffend

       Registrierungseinstellungen
       ---------------------------
           Nicht zutreffend

       Dateisystemeinstellungen
       ------------------------
           Nicht zutreffend

       Richtlinien ”ffentlicher Schlssel
       ----------------------------------
           Nicht zutreffend

       Administrative Vorlagen
       -----------------------
           Gruppenrichtlinienobjekt: Richtlinien der lokalen Gruppe
               Schlsselname:     Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System\LogonType
               Wert:       0, 0, 0, 0
               Status:       Aktiviert

 

Die unten aufgeführte Richtlinie der lokalen Gruppe kommt offensichtlich nicht zur Anwendung. Der unter "Gruppenrichtlinieanwendung von" angegebene Rechner ist der Domänenserver der Domäne, dessen Mitglied mein Rechner zuvor war.

 

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...