Jump to content

nach nLite geht Key nicht mehr


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Ich habe eine XP-SP1 OEM Cd mit Nlite überarbeitet.

Dabei habe ich SP3 und einige NIC-Treiber integriert und auch einige unattended Inputs ausgefüllt.

 

Auf der Original CD wird der Key angenommen, auf der getunten nicht.

Der Key ist garantiert nie nach außen gegangen, kann also nicht auf einer Blacklist stehen.

 

Die Testinstallation habe ich übrigens auf einer vmware versucht und nicht auf dem OEM Gerät. Nachdem die Originale CD funktioniert hat, denke ich nicht dass das den Unterschied macht.

 

 

Wo habe ich also Fehler gemacht?

Danke für eure Ideen

Link zu diesem Kommentar

Hatte mit Nlite auch schon tolle Effekte:

 

- CD mit Nlite erkennt Installation für Reparatur NICHT

- Originale-CD von der Nlite-CD erstellt wurde hingegen erkennt Installation

 

Versuche mal SP3 hiermit einzubinden:

Anleitung: Service Pack 3 in Windows XP System-CD integrieren (Slipstreaming) | DimidoBlog

 

Unattended kannst Du ja mit Winnt.sif machen:

Unbeaufsichtigte Installation von Windows XP SP2 - Teil 4: Die Datei WINNT.SIF einrichten

Link zu diesem Kommentar
Vielen Dank euch allen. Offensichtlich war der Tip von Sunny61 der richtige.

Ich habe das ganze Prozedere nochmals von einem Server2003 aus gemacht und der Key wird jetzt akzeptiert.

 

Steht auch so in diesem Artikel: 936929 - Service Pack 3 (SP3) für Windows XP - 06.05.08 - patch-info.de

 

Die Integration muss auf einem Windows XP-System durchgeführt werden, siehe auch MSKB-Artikel KB950722.

 

Und Ottmar ist fit in diesen Dingen. ;) Hauptsache es hat geklappt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...