Jump to content

Intervalle für Abwesenheitsnachrichten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

eine hoffentlich einfach zu beantwortende Frage zum Versand von OOF-Nachrichten (Exchange 2007 Enterprise).

 

Wir haben den Versand von OOF-Nachrichten sowohl für interne als auch für externe Empfänger aktiviert. Nun gibt es "Beschwerden", das man bei aktivierter Abwesenheitsnotiz nur 1mal die Abwesenheitsnachricht erhält und sich dann "merken" muss, wann der Kollege wiederkommt (in meinen Augen eigentlich eine sinnvolle Konfiguration; Stichwort: Mail-Ping-Pong).

 

Gibt es dennoch eine Möglichkeit die Versand-Intervalle von OOF-Nachrichten hochzusetzen, z.B. auf 1 Mail pro 24 Stunden?

Link zu diesem Kommentar
Hallo zusammen,

 

eine hoffentlich einfach zu beantwortende Frage zum Versand von OOF-Nachrichten (Exchange 2007 Enterprise).

 

Wir haben den Versand von OOF-Nachrichten sowohl für interne als auch für externe Empfänger aktiviert. Nun gibt es "Beschwerden", das man bei aktivierter Abwesenheitsnotiz nur 1mal die Abwesenheitsnachricht erhält und sich dann "merken" muss, wann der Kollege wiederkommt (in meinen Augen eigentlich eine sinnvolle Konfiguration; Stichwort: Mail-Ping-Pong).

 

Gibt es dennoch eine Möglichkeit die Versand-Intervalle von OOF-Nachrichten hochzusetzen, z.B. auf 1 Mail pro 24 Stunden?

 

Nein. Ausser du schaffst dir Tools/Scripte an, die das für dich erledigen. Ich persönlich finde sowas eher "sinnfrei". Wenn du den Anfordernden also antwortest: Geht nicht, ist das nicht komplett falsch. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

danke erstmal für die schnellen Antworten.

 

Servergespeicherte Regeln wären aus meiner Sicht eher kritisch. Da hätte man das Ping-Pong Problem wieder falls jemand vergisst die Regel wieder zu deaktivieren (was definitiv vorkommen würde). Bei aktivierte OOF-Nachricht erinnert Outlook immer so nett ;-)

 

Es gibt wohl ein Tool von CI, mal gucken ob das was taugt...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...