Jump to content

Login-Script wird geblockt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

aktuell beschäftigen mich zwei Probleme für die ich leider bis dato keine Lösung gefunden habe.

 

Problem 1:

Nach dem erstellen eines neues Benutzers wird diesem beim Anmelden der Zugriff auf das Login-Script verweigert!? Es kommt ganz einfach ein Windows Script Host Fehler mit der Fehlermeldung, dass der Zugriff verweigert wurde. Nehme ich betreffenden User in die Gruppe der Dom-Admins wird das Script ohne jegliche Probleme abgehandelt.

Leider habe ich auch nach intensiven Suchen keine Lösung gefunden. Scheint irgend ein Berechtigungsproblem zu sein!?

 

Problem 2:

Praktisch alle Computer im Netzwerk besitzen zwei Partitionen [C: und D:]. Auf dem lokalen Laufwerk D: sollte der User Daten abspeichern können, leider ist dies nicht möglich! Gibt es eventl. eine Möglichkeit den Usern via GPO (Win2k3 Server) den Zugriff auf lokale Daten (Partionen) zu gewähren?

 

 

Es grüsst euch

 

Tea the Rex

Link zu diesem Kommentar

Hallo IThome,

vielen Dank! Wenn ich diese Richtlinie hinzufüge muss ich ja den Befehl "Datei hinzufügen" wählen. Dannach wird mir die Datei -Struktur meines Servers angezeigt. Auf meinem Server heisst die Partion jedoch "Programme (D:)" und nicht "Daten (D:)"!

Reicht es aus, wenn ich einfach "Daten (D:)" von Hand hineinschreibe?

 

thx Tea

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...