Jump to content

Scheduled Task


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo @ all!

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe hier einen Client (kein AD) mit Windows 98 (hoffentlich kennt das noch einer von euch ;)). Auf diesem Client habe ich einen Task eingerichtet. Dieser soll nun aber als Benutzer xy mit Kennwort xy laufen. Habe daher unter Benutzer diesen inkl. Kennwort angelegt. Wenn ich diesen Task nun manuell starten will passiert einfach gar nichts und dies liegt wahrscheinlich daran, dass "er" obwohl ich bei der Anmeldung das Kennwort eingebe dieses nicht beim Task übernimmt sowie das ab 2000 Standard ist. Dieser Task ruft eine Kommunikationssoftware auf in welcher die Anmeldekennung von Windows auch hinterlegt ist. Etwas wie "diesen Task unter folgendem Benutzer ausführen" habe ich leider bei Win 98 nicht finden können. Fehlt mit vielleicht ein Patch oder ist dies unter Win98 nicht möglich??

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Antwort.

 

Der Task führt ein Kommunikationsprogramm aus. Um dieses Ausführen zu können muss ein User inkl. Passwort im Task hinterlegt sein, sonst startet dieser Task nicht. Diese Kommunikationssoftware ist Bestandteil von einem Warenwirtschaftssystem. Unter 2000, XP, etc. funktioniert das nur unter 98 bekomme ich es nicht hin diesen Task unter einem User auszuführen.

Link zu diesem Kommentar

 

Das könnte allerhöchstens klappen, wenn der User, der angemeldet ist mit dem User für den Task übereinstimmt.

 

 

Genau so habe ich es ja gerade konfiguriert. Sprich Windows User meldet sich mit Username xy und Kennwort xy am PC an. Genau dieser Username inkl. Passwort ist auch erforderlich um den eingerichteten Task auszuführen. Nur klappt dies leider nicht. Dann hilft anscheindend wirklich nur ein Update auf xp.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...