Jump to content

ADS Abfragen - Zeig mir alle Benutzer die seit X tagen.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

  • 2 Jahre später...

Hänge mich hier mal ran: Ich weiß nicht in welcher Richtung ich suchen soll.

 

Ich starte eine Abfrage welcher Rechner seit dem 01.12.10 angemeldet war

 

(&(objectCategory=Computer)(LastLogon>=129356640047040000))

 

Ich erhalte dann eine Liste, in der von einer Niederlassung gerade mal 6 Rechner aufgeführt werden. Das sind deutlich zu wenig, dort sind 26 Xp Rechner / 7 W2k und 1 2003 Server im Einsatz. Und ich bin mir sicher das es mehr sind, die bisher im Netz waren.

Die Frage ist nun, was die Abfrage beeinflussen kann, dass nur Teile angezeigt werden. Kann es sein das die Felder "Computer" und "LastLogon" nicht aktualisiert werden? Hat jemand eine Idee oder einen Hinweis?

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

bitte keine Overtakes. Erstelle einen eigenen Thread.

 

http://www.mcseboard.de/rules.php#nr7

 

Das Attribut LastLogon wird nicht zwischen den DCs repliziert. Verwende das Attribut LastLogonTimeStamp, wenn sich die Domäne mindestens im Domänenfunktionsmodus Windows Server 2003 befindet, denn dieses Attribut wird zwischen den DCs repliziert. Was es mit dem LastLogonTimeStamp auf sich hat, erfährst du in dem Link aus meiner vorherigen Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...